Hameg SONS 203-6

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:43:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Hameg 203-6

BID = 53831

Thody

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hameg
Gerätetyp : 203-6

Guten Tag!!!

Ich bin nun stolzer Besitzer eines gebrauchten Hameg 203-6.
Zumindest halb stolz.
Es gibt ein Problem mit der Zeitbasis: Das Signal ist statt 10cm in der Breite auf etwa die Hälfte gestaucht, links und rechts bleibt ein Rand von 3cm. In der Anleitung steht, man solle die Sweep Amplitude mit einem Potentiometer kalibrieren. Da ich leider den vielbesagten Abgleichplan nicht besitze, kann ich dieses Poti nicht finden...
Weiß jemand eine Lösung???

Vielen Dank im voraus!!!

Euer Th.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54865

gst

Gerade angekommen

ich habe nur einen 203-4.
bei dem gibt es hinten
VR 3001 Sweep rate calibration calibr. (50 µs/cm Position)
VR 3020 Sweep rate 0,5 µs/cm
VR 370 Sweep length=10 cm (50µs/cm position)
C 3025 Correction C Sweeprate 5ms/cm

Falls das bei Dir gleich /ähnlich ist,
mach ein Photo von deiner derzeitigen Einstellung.
Eine grobe Verstellung von Werten deutet eher auf einen Defekt von Bauteilen hin.
Wenn du es nicht photografieren kannst, mach dir einen Liste und schreibe für jeden Regler auf, auf welcher "Uhrzeit" er steht. Dann kann man rumpfuschen.

Viel Erfolg
gst

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397654   Heute : 4850    Gestern : 7548    Online : 692        25.11.2024    16:43
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0131380558014