Hilfe - Bildbrumm

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:20:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Hilfe - Bildbrumm

    







BID = 53824

marode

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo, ich habe mein Notebook mit einem Compositekabel (Cinch) an den Fernseher angeschlossen. Alles funktioniert bestens aber ich habe einen Bildbrumm (http://www.schramm-klug.de/wissensw.....brumm). Dieser tritt selbst dann auf wenn ich das Notebook nur über Akku laufen lasse und bei beiden Geräten alle übrigen Kabelverbindungen (Antenne, etc.) entferne. Ich habe es auch mit meinem anderen Notebook und einem anderen Fernseher versucht aber die Störung tritt bei allen Konstellationen auf. So habe ich mir bei eBay einen sehr billigen AIV Line-out NF-Entstörfilter (Ground Loop Isolator) gekauft und ihn in das Compositekabel geschaltet (also zwischen Notebook und TV) aber da das Bild dann nur noch flackert ist dieser Filter wohl nicht geeignet. Kann mir jemand sagen welchen Filter ich einsetzen muß oder wie ich den Bildbrumm sonst beseitigen kann? :-?

BID = 53935

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

War es immer das gleiche Kabel? Vieleicht liegts ja daran.

BID = 53953

marode

Gerade angekommen


Beiträge: 3

nee, habe verschiedene Kabel verwendet.

Habe jetzt einen Hinweis bekommen, daß ich einen 68 ohm Widerstand verwenden soll. Mal schauen....

BID = 54722

Schlumf

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: Koblenz

Hallo!

Du könntest einmal mit einem Filter arbeiten, die gibt es mit Composite-Anschlüssen um bei HiFi Componenten einen Potentialunterschied und dadurch auftretendes Brummen zu vermeiden. Ich selbst habe damit schon beste Erfolge erzielt.

Gruß Ralf

BID = 54895

marode

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Es müßte ja ein Filter für Videosignale sein. Kannst Du mir da was empfehlen. Einen Entstörfilter hatte ich ja schon eingesetzt (siehe Original-Thread) aber der war nicht geeignet.

BID = 54941

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

@Schlumpf:
Ich glaube Du hast die originale Post nicht gründlich genug gelesen: An einem Potentialunterschied kanns nicht liegen, wenn der Fehler auch ohne Verbindung zu anderen Geräten auftritt.

BID = 55028

Triac

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Franken

für mich hört sich das an als ob das kabel nicht geschirmt ist und du keine singale sauber bekommt das irgendwo etwas dein singal überlagert. billige lösung mach um das kabel alufolie rum und verbinde es mit erde und schau obs geht. wenn ja musst du dir ein geschrimtes kabel leisten oder die lösung von mir nehmen.

mfg

BID = 55044

titan

Gerade angekommen


Beiträge: 19

hmm

Ich denke bei den Composite kabeln gibts auch riesig Unterschiede.Ich hatte sowas mal mit einem "Audio Cinch" probiert aber das gibt Störungen. Probiers mal mit einem "richtigen" Videokabel wenn du so eins noch nicht hast (Das ist bei mir 3-4 mal dicker wegen der guten Abschirmung) bei mir hat das geholfen
MfG


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126083   Heute : 5384    Gestern : 5915    Online : 951        4.10.2024    23:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0340509414673