Electrolux Waschmaschine EWF 1425 Reparaturtipps zum Fehler: Nur kaltes Wasser Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 736706
cremanns82 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur kaltes Wasser
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1425
S - Nummer : 70300212
FD - Nummer : P6848648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ich kann das gewünschte Waschprogramm einstellen.
Die Waschmaschine geht auch den kompletten Ablauf ohne eine Störmeldung (im Display) durch.
Nur Heizen tut sie nicht.
Ich habe versucht an den Heizstab und an das Thermostat heran zu kommen um beide Ohmsch durch zu messen.
Leider bin ich mit meinen ungelenkigen Händen nicht so weit gekommen.
Jetzt möchte ich wenigstens mal versuchen am Steuergerät die Schaltspannung zu messen.
Dafür fehlen mir aber die Messpunkte.
Kann mir einer von Euch einen Schaltplan vom Steuergerät schicken, oder eine Anleitung wie ich an das Thermostat bzw. den Heizstab heran komme?
Ich denke, dass der Heizstab über ein Relais geschaltet wird. Vielleicht hängt dieses Relais ja.
Vielleicht kann mir jemand schreiben, wo und wann dieses Relais schalten müsste.
Mit freundlichen Grüßen
Mark
|
|
BID = 737365
cremanns82 Gerade angekommen
|
|
Hallo liebes Forum-Team.
Nach weiterer Suche im Internet habe ich heraus gefunden, wie man den Fehlerspeicher uber das Display ausließt.
Dort wird mir der Fehler E41 angezeigt.
Auf einigen Seiten die das Thema mit einer ähnlichen Maschine behandeln hieß es, der Fehler bedeutet "Tür nicht verschlossen".
In meiner Bedienungsanleitung hingegen steht das E40 "Tür geöffnet" bedeutet. Das währe doch das gleiche, oder?
Könnt Ihr mir das bestätigen oder mir gegeben falls schreiben, was der Fehler bedeutet.
Ich währe Euch sehr verbunden.
Viele Grüße
Mark |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388574 Heute : 3308 Gestern : 6874 Online : 667 24.11.2024 13:26 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4.16493296623
|