URL Schaltfläche funktioniert anders als gewohnt.

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:56:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
URL Schaltfläche funktioniert anders als gewohnt.

    







BID = 736428

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Die URL Schaltfläche hat sonst immer ein Fenster geöffnet, in das man die URL und den Text eingeben konnte.
Jetzt erzeugt sie nur noch ein [ url ] und ein [ /url ].



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 736441

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Stimmt.
Vorgestern oder so gings noch (hab es erst dieser Tage benutzt).

Steht das evtl. im Zusammenhang mit dem Einbau der Streichungsfunktion?

BID = 736494

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Kann ich auch bestätigen ...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 736544

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

sollte wieder funktionieren.
Bitte testen.

Baldur

BID = 736562

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Jo, klappt wieder.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 736601

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

gehtwieder


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Dez 2010 23:09 ]

BID = 736605

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Dez 2010 12:31 geschrieben :

...
Jetzt erzeugt sie nur noch ein [ url ] und ein [ /url ].


Anders kenne ich die Funktion nicht.

Allerdings war ich hier vermutlich noch nie mit einem Bill-Browser unterwegs. Macht mal ein Bildschirmfoto, wie das mit dem Eingabefenster aussieht. Ich benutze momentan aktuellen Firefox und Ubuntu.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 736659

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Der Button hat zwei Funktionen. Wenn man im Texteingabefeld etwas markiert wird nur ein URL vorne und hinten erzeugt. Wenn aber nichts markiert ist erscheint die Eingabeaufforderung zunächst nach der Adresse und anschließend nach dem Text. Das fertige Konstrukt wird dann an die Stelle des Cursors eingefügt.
FF 3.6 unter WXP(SP3), sowie im Iceweasel von und unter Debian Squeeze

Gruß Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 736669

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Läuft bei mir auch mit dem Firefox. Den Internetexploder benutze ich nur zwangsweise auf der Arbeit.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 737484

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hallo zusammen,
ich habe einen Vorschlag für die URL-Schaltfläche:
Wenn ein Text markiert ist und dann auf den Button gedrückt wird, so wird nur vorne und hinten das (url)(/url) angefügt. Ich habe es häufiger, dass ich einen Text schreibe und im Nachhinein aus einigen Wörtern einen Link machen möchte (Google/-Bildersuche, Wikipedia, ...). Folgender Erweiterung würde erkennen, ob sich im markierten Text die Zeichenfolge :// (wie in http://www...) versteckt. Wenn das nicht der Fall ist erscheint eine Popup-Box, die nach Eingabe der URL auffordert und aus "z.B. Fachwort" ein "z.B. (url=http://link.tld)Fachwort(/url)" macht.


Code :


@@ -640,6 +640,13 @@
storeCaret(txtarea);
}

+function bbtag1(bbtag, sel) {
+ if ((bbtag == 18) && (sel.indexOf('://') < 0)) {
+ var url = prompt("Hier die URL eingeben", "");
+ return bbtags[bbtag].substring(0, bbtags[bbtag].length - 1) + '=' + url + ']';
+ }
+ return bbtags[bbtag];
+}

function bbstyle(bbnumber) {
var txtarea = document.textbox.message;
@@ -681,7 +688,7 @@
theSelection = document.selection.createRange().text; // Get text selection
if (theSelection) {
// Add tags around selection
- document.selection.createRange().text = bbtags[bbnumber] + theSelection + bbtags[bbnumber+1];
+ document.selection.createRange().text = bbtag1(bbnumber, theSelection) + theSelection + bbtags[bbnumber+1];
txtarea.focus();
theSelection = '';
return;
@@ -689,7 +696,7 @@
}
else if (txtarea.selectionEnd && (txtarea.selectionEnd - txtarea.selectionStart > 0))
{
- mozInsert(txtarea, bbtags[bbnumber], bbtags[bbnumber+1]);
+ mozInsert(txtarea, bbtag1(bbnumber, txtarea.value.substring(txtarea.selectionStart, txtarea.selectionEnd)), bbtags[bbnumber+1]);
return;
}



Was haltet Ihr davon? Baldur, was hältst du davon?

Gruß Clemens

PS: Die Standardvorgabe "http://" ist dabei mit Absicht nicht in der Box, da zumindest ich die Seite in einem Tab öffne und die komplette URL mit http:// in die Textbox kopiere(n würde). Daraus würde sonst ein http://http://link.tld werden, was zu einem Fehler im relink führt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 746920

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

*schieb* Sooo uninteressant kann das doch gar nicht sein

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898494   Heute : 3312    Gestern : 9164    Online : 595        16.4.2024    10:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490989685059