Schneider TV S6550 TZ

Reparaturtipps zum Fehler: über Scart keine Synchronisat

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:04:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider STV6550 TZ --- über Scart keine Synchronisat
Suche nach Schneider

BID = 736416

Tom63

Stammposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : über Scart keine Synchronisat
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV6550 TZ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Forengemeinde,

habe ein Problem mit einem Schneider STV6550 TZ. Als ich das Gerät zur Reperatur bekam waren fasst alle Pins der Scartbuchse an den Lötstellen ausgerissen. Dies sind ja die leidigen Fehler der Billighersteller, da die Buchse mech. belastet wird.

Weiter... Lötstellen alle wieder hergestellt. Nur kommt nun über Scart keine Bildsynchronisation zu stande. Bild wäre da, aber eben nich synchron. Habe leider keine Pläne zu dem Teil. Auch die original-Fernbedienung fehlt.

Kann es sein, dass durch die def. Scartbuchse der Eingang angeschossen wurde?

Wer kann helfen?

mfg
TRom63

Erklärung von Abkürzungen

BID = 736438

Tom63

Stammposter

Hallo Forengemeinde,

Ergänzung - - -

Die Signale der Scart, wie der vorderen Chinch-Buchsen laufen in ein STV2246C. Dieser wird ganz ordentlich warm zur Grenze nach heiß. Wenn ich den mit Kältespray behandle ändert sich die Synchronisation. Das Bild über den HF-Eingang (Tuner) ist aber stabil. Nur Chynch und eben Scart nicht.

Kann man hier mit 100% Sicherheit sagen, dass das IC defekt ist?

Wel es macht keinen Spass, so ca. 50 Pins auszulöten.

mfg
Tom63

BID = 736450

elmo_cgn

Schriftsteller

Hallo Tom,

der STV2246C hat laut Datenblatt eine maximale Leistungsaufnahme von 1,3 Watt, da sollte der nicht heiss werden.
Vor dem auslöten würde ich alle Scartpins noch einmal auf Kurzschluss bzw. unerwünschte Verbindungen prüfen ( insbesondere die Schaltspannung ).

Gruß,
Elmar

BID = 739787

Tom63

Stammposter

Hallo Forengemeinde,

erst mal ein gesundes neues Jahr.

Habe nun das STV2246 gewechselt. Nun springt die Kiste gar nicht mehr an. Stand-By - LED ist aber da. Nur hab ich dazu keine FB. Man konnte aber mit den Prog-up/down die Kiste einschalten. Dies geht nun nicht mehr.

Da ich kein Manual habe, kann ich nicht nachvollziehen, ob das STV2246 damit beteiligt ist.
Auf dem TV steht Schneider by Silvia

Wer kann mir hier helfen?

mfg
Tom63

Nur als Hinweis: Ich poste nicht unter veraschiedenenen Namen. Ich weis nicht wer das da hin genagelt hat!!!!!!!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom63 am 10 Jan 2011 13:18 ]

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289301   Heute : 124    Gestern : 4667    Online : 517        6.11.2024    1:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.84148716927