4040 IC: suche ähnlichen Chip ohne Oktaven-Ausgabe

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  23:45:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
4040 IC: suche ähnlichen Chip ohne Oktaven-Ausgabe
Suche nach: chip (3949)

BID = 735122

zuschauer123

Neu hier

Hallo!

Ich suche einen Chip, der dem 4040 in soweit ähnelt, dass dieser ebenfalls (möglichst 12) "Ausgangskanäle" hat - jedoch meine Frequenzen nicht in 11 Oktaven ausgibt (Q1 bis Q12), sondern eine gleichbleibende Frequenz für alle Ausgangssignale beibehält (was vom Schaltkreis her ja einfacher sein sollte).

Anwendung unter:
http://milkcrate.com.au/_other/sea-moss/#4040

@Conrad:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005

Die unterschiedlichen Tonhöhen würde ich stattdessen ausschließlich mit Widerständen regeln wollen.

Es grüßt..!

Jonas

BID = 735129

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die unterschiedlichen Tonhöhen würde ich stattdessen ausschließlich mit Widerständen regeln wollen.
Woher sollen denn Unterschiede kommen, wenn alles, wie du möchtest, gleich ist?

Deine Anforderung ist auch nicht klar.
Du kannst doch einfach ein und dasselbe Signal zwölfmal anzapfen. Ein Tropfen Lötzinn und dreizehn Drähte reichen dafür ...

BID = 735132

zuschauer123

Neu hier

Zitat :
perl hat am 20 Dez 2010 16:32 geschrieben :

Woher sollen denn Unterschiede kommen, wenn alles, wie du möchtest, gleich ist? :-?

Ach so, das übernehmen die Widerstände von meinem 4051 IC:
http://milkcrate.com.au/_other/sea-moss/#4051

Beispiel dazu:
http://milkcrate.com.au/_other/sea-moss/#seqamp

Gruß,

J

BID = 735138

perl

Ehrenmitglied

Aber wenn du den Zähler nicht zählen läßt, macht auch der Decoder nichts gescheites.

Schreib mal lieber mit eigenen Worten, was du beabsichtigst, anstatt fremde Schaltungen kaputtzumachen.

BID = 735142

zuschauer123

Neu hier

Zitat :
perl hat am 20 Dez 2010 16:50 geschrieben :

Schreib mal lieber mit eigenen Worten, was du beabsichtigst, anstatt fremde Schaltungen kaputtzumachen.

Sorry, dass ich dennoch nochmal auf die "Tutorial"-Seite verweise:
http://milkcrate.com.au/_other/sea-moss/#seq

...Alles soweit umgesetzt - genau das, was ich suche.

Nur würde ich gerne eine von mir festgelegte Melodie abspielen können (Tonhöhe via Widerstand am 4051, so der Gedanke) - und nicht an o. g. Oktaven gebunden sein.

BID = 735157

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Tonhöhe via Widerstand am 4051, so der Gedanke

Dann schalte einfach die Widerstände nicht hintereinander, sondern von jedem X-Eingang einen der gewünschen Tonhöhe entsprechenden Wert direkt zum Ausgang.

BID = 735163

zuschauer123

Neu hier

Zitat :
perl hat am 20 Dez 2010 18:09 geschrieben :

Zitat :
Tonhöhe via Widerstand am 4051, so der Gedanke

Dann schalte einfach die Widerstände nicht hintereinander, sondern von jedem X-Eingang einen der gewünschen Tonhöhe entsprechenden Wert direkt zum Ausgang.

Damit ich das richtig verstehe: Die entsprechenden Widerstände am 4051 direkt mit der Common Connection (Pin 3) verbinden?

Wird später gleich mal ausprobiert...

Dank dir, perl!

J.

PDF anzeigen

BID = 735166

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
amit ich das richtig verstehe: Die entsprechenden Widerstände am 4051 direkt mit der Common Connection (Pin 3) verbinden?
Natürlich nicht!
Ausgang ist da, wo Output dransteht.

BID = 735168

zuschauer123

Neu hier

Zitat :
perl hat am 20 Dez 2010 18:31 geschrieben :

Zitat :
amit ich das richtig verstehe: Die entsprechenden Widerstände am 4051 direkt mit der Common Connection (Pin 3) verbinden?
Natürlich nicht!

Was ist an meiner Äußerung falsch? Mein Common Out ging schon immer direkt in meinen Amp.

BID = 735177

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Mein Common Out ging schon immer direkt in meinen Amp.
Ok.
Wenn du etwas anderes baust, als du hier beschreibst, dann mach alleine weiter.

BID = 735178

zuschauer123

Neu hier

Huch. Tut mir leid, aber du redest beim 4051 von Ausgang und ich schnapp mir den einzigen Ausgang, der mir an dem Chip geläufig ist, den Common Out.

Danke trotzdem,

Jonas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zuschauer123 am 20 Dez 2010 19:04 ]

BID = 735245

zuschauer123

Neu hier

Beim Feierabendtee erst gemerkt, dass hier vom Output o. g. Setups ausgegangen wurde, wo ich beim Schaltkreis des Chips war (Anhang). Herrje.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182293604   Heute : 4433    Gestern : 4667    Online : 443        6.11.2024    23:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052836894989