AV-Betrieb Kein möglich

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:31:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Kein AV-Betrieb möglich

BID = 350

Pestwurz

Neu hier

Hi!
Bei meinem Satreceiver funktioniert die Verbindung über die Scartbuchse nicht mehr!?
Woran könnte das liegen? Bitte helft mir!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356

dl8sbd

Gelegenheitsposter

Hallo Pestwurz,

hast Du ein Oszilloskop zur Verfügung.
Wäre wichtig zu wissen, damit ich mir uberlegen kann wie wir weiter vorgehen bei der Fehlersuche.

BID = 358

Pestwurz

Neu hier

Nein,
ich hab leider kein Oszi zur Hand, außer die PC-Software Winoszi.

BID = 376

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Das Problem kann an dem Scartkabel liegen, Kabelbrüche passieren schneller als man denkt. Ist dies nicht der Fall, so liegt das Problem möglicherweise beim ZF-Teil des Fernsehers. Außerdem überprüfe ob beim Betrieb +12V an Pin 8 der Scartbuchse vom Receiver liegen. Ist dies nicht der Fall, so ist der Fehler im Receiver zu finden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

BID = 460

Pestwurz

Neu hier

Ich bekomme ein stark verschneites Signal vom AV-Ausgang. Auch die vorher abgespeicherten Kanäle sind nicht vorhanden und lassen sich auch nicht abstimmen.
HF-Betrieb nach wie vor einwandfrei!

BID = 6304

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

dann wird wohld er defektr im satreceiver sein,wenn der die kanäle vergisst, könnte was mit der stromversorgung sein

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400852   Heute : 626    Gestern : 7426    Online : 343        26.11.2024    5:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447680950165