Ankaro Satellitenanlage Anlagentechnik  SM 4 x 4 KVN

Reparaturtipps zum Fehler: System-Matrix 5L

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Satellitenanlage Ankaro SM 4 x 4 KVN --- System-Matrix 5L
Suche nach Ankaro

    







BID = 733219

rottiprinz

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leubsdorf
 

  


Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : System-Matrix 5L
Hersteller : Ankaro
Gerätetyp : SM 4 x 4 KVN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Experten !
Ich habe hier einen Baustein von Ankaro besorgt . Diesen wollte ich zur Erweiterung meiner Satanlage nutzen.(80er Schüssel; 2Quattros ; Multischalter Ankaro 9 / 4 . Der Baustein hat die Bezeichnung : Ankaro System-Matrix 5L , Typ: SM 4 x 4 KVN .Ich habe vor meine Anlage von 19,2° und 13° auf 28,2° zu Erweitern.
Nun habe ich Laie die Befürchtung , daß es sich hier nicht um einen Multischalter handelt sondern um einen Verstärker.
Der Baustein besitzt 4 geregelte (-18dB) Eingänge 950-2300 MHz sowie 4 Ausgänge Strang 1-4 ; Sat-ZF ; 18V DC .
Nun habe ich die Bitte das mir ein Kundiger mal erklärt welchen Zweck das Teil erfüllt ! Ich habe mal die F-Steckeranschlüsse gemessen und festgestellt,daß nur an den Ausgängen eine Spannung anliegt. Aber an den Eingängen ist keine Spannung vorhanden.Das Teil besitzt ein eigenes Netzteil .Ich habe gelernt die LNBs benötigen auch eine Speisespannung usw.Wie erfolgt den diese Versorgung ? Viele Fragen !
Danke für Eure Mühe, Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 733886

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hi

Im
http://forum.digitalfernsehen.de
hat man Dir ja auch schon Tipsps gegeben.

Was willst Du genau machen?
Du hast ja schon einen 9/4 Multischalter umd kannst somit 2 Satelliten auf 4 Teilnehmer verteilen.

Wenn Du mehr Teilnehmer benötigst benötigst Du einen 9/6, 9/8, 9/16 etc. Multischalter, der alte 9/4 fliegt dann raus.

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 733890

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du die Anlage auf 3 Satelliten erweitern willst brauchst du einen Multischalter mit 12 (+1 terrstrisch) Eingängen, keinen zweiten Multischalter. Das wäre dann ein 13/4 Multischalter.
Deine beiden vorhandenen Multischalter sind daher unbrauchbar. Den Kauf hättest du dir also sparen können.
Die Versorgung der LNBs erfolgt über die Zuleitungen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 734080

rottiprinz

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leubsdorf

Hallo und Danke !
Ihr habt ja alle Recht . Ich wollte eigendlich nur wissen zu was der Baustein geeignet ist . Im Internet war keine Erläuterung dazu zu finden. Mir wurde aber geholfen. Es ist ein Nachverstärker für Kaskaden.
lg , Frank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025442   Heute : 5363    Gestern : 5593    Online : 396        16.9.2024    21:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380389690399