sony TV KV-32FX60D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: blaue linie oben

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV sony KV-32FX60D --- blaue linie oben
Suche nach sony

    







BID = 733140

petmert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: düsseldorf
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : blaue linie oben
Hersteller : sony
Gerätetyp : KV-32FX60D
Chassis : KV-32FX60D
______________________

schönen guten tag!

seit meinem umzug anfang des monats weist mein Sony KV-32FX60D ganz oben eine blaue linie auf, nur bei vorwiegend dunklen/schwarzen bildern, ungefähr ein bis zwei pixel breit, ganz oben am bildschirmrand, zwei drittel länge der bildschirmbreite ziemlich in der mitte.

fachwerkstatt meinte, ablenkung beim umzug verstellt. reparatur teurer als seinerzeit gebrauchtkauf, außerdem ist das teil höllenschwer

ich hab jetzt hier nen link fürs servicemenu gefunden, komme auch rein und vielleicht gibt es ja hier die entsprechende korrekturmöglichkeit, allerdings gibt es da so viele einstellungsmöglichkeiten, da bin ich vollkommen überfordert und will auch nix falsch machen. testbild kann man leider keines sehen, nur gekriesele, das erschwert die sache etwas...

kann mir hier jemand sagen, an welcher einstellung ich bei meinem problem rumschrauben muss?

danke schon mal!
pete

Erklärung von Abkürzungen

BID = 733170

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Verstellen müßtest du die Vertikalamplitude. Allerdings verstellt sich da nichts von alleine, auch nicht durch einen Umzug.
Das Gerät wird warscheinlich einen kleinen Fehler haben.
Testbilder findest du auf Testbild-DVDs. Zur Not kann man die auch hier runterladen und selbst auf eine VCD brennen. https://forum.electronicwerkstatt.d.....51289

PS: Es wäre nett, wenn du vernünftig schreiben könntest. Großbuchstaben wurden nicht umsonst erfunden. Das hier ist kein Teeniechat.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 733182

petmert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: düsseldorf

danke für die info!

ich hab zwar vert amp nicht gefunden, aber die vert pos einfach einen tick nach oben korrigiert und so geht's.

p.s. die sich verbreitende durchgehende kleinschreibung im internet ist eine der vielen Anpassungen die Schrift sowie Sprache alltäglich durchführen und hat mit teeniechat nur insofern zu tun, als dass sich in der jüngeren generation solche Anpassungen schneller durchsetzen. wenn du es vielleicht auch nicht persönlich toll findest - betrachte es einfach als persönliche Freiheit, die niemand anderen angreifen will und jedem selbst überlassen bleiben sollte, sofern die Lesbarkeit noch erhalten bleibt.

p.p.s. dass sich bei mir beides durchmischt, liegt nur an der Autokorrektur meines tablet-pcs. ..)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 733195

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Sorry, Dauerkleinschreibung ist eine dumme Angewohnheit von ignoranten und unhöflichen Menschen. Du magst es Anpassung nennen, ich nenne es Verblödung!
Es macht nunmal einen großen Unterschied ob man "Pete ist gut zu Vögeln", oder "pete ist gut zu vögeln" schreibt!
Hier im Forum führt Dauerkleinschreibung nach dem Hinweis zu Ignoranz. Wer zu faul ist, vernünftig zu schreiben, braucht keine Hilfe mehr erwarten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687451   Heute : 3345    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    9:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172142982483