Triad F-269U

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 1 2026  03:09:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Triad F-269U

BID = 53486

rk80

Gerade angekommen

Hallo!

Bin neu hier und hoffe, daß man mir hier weiterhelfen kann. Mir liegt ein Schaltplan vor, indem als Trafo angegeben ist: Triad F-269U. Weitere Daten sind nicht vorhanden. Auf der Homepage von Triad Magnetics findet sich kein Datenblatt, die Websuche bringt auch nichts. Lediglich erfahren konnte ich, daß einzwei US-Distributoren den Trafo zwar noch begrenzt vorrätig haben, über die technischen Spezifikationen konnte ich aber nichts in Erfahrung bringen. Vielleicht hat hier ja jemand Zugriff auf das Datenblatt oder kann mir die Spezifikationen nennen, sodaß ich einen Erstztypen auswählen kann.

Viele Grüße,

rk80

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rk80 am  7 Feb 2004 18:40 ]

BID = 53558

perl

Ehrenmitglied

Schreib doch mal ne mail an Triad, die können dir bestimmt einen Vergleichstyp nennen.
Oder Du peilst die Daten anhand der angeschlossenen Schaltung.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 53594

rk80

Gerade angekommen

Triad antwortet nicht. Anhand der Schaltung abschätzen ist schwierg, handelt sich um ein Switched Mode Netzteil.

rk80

BID = 53629

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Mir liegt ein Schaltplan vor, indem als Trafo angegeben ist: Triad F-269U.

Das kommt leider häufiger vor, daß User irgendwo im Internet Scahltpläne ausgraben, mit Bauteilen die nicht oder nicht mehr lieferbar sind.
Auch der umgekehrte Fall ist häufig, daß jemand ein antikes IC erbt, zu dem keine Daten mehr aufzutreiben sind.

Weil der Hersteller in USA sitzt, könntest du allenfalls versuchen deine Frage mal in einigen US-amerikanischen Foren zu stellen. Vielleicht hast Du da mehr Glück.

Vermutlich ist's aber am besten, wenn du diese Schaltung vergißt und dich nach einer geeigneten anderen umsiehst, bei der es keine Beschaffungsprobleme gibt. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

BID = 53671

rk80

Gerade angekommen

Nunja, das Ding wird von Linear Technology in ihrem Datenblatt zum LT1083 in einer Beispielapplikation verwendet. Irgendwo aus dem Internet paßt da wohl nicht. Und da es sich um ein aktuelles Prodikt handelt, kann der Trafo eigentlich noch garnicht solange aus dem Programm verschwunden sein.

Gruß,

rk80

BID = 53673

Mr.Ed

Moderator

Meinst du dieses Datenblatt http://www.linear.com/pdf/1083fds.pdf und die Schaltung von Seite 11?

Da wird der Trafo als Stinknormaler Netztrafo eingesetzt, dazu noch für 110V Netzspannung. Du solltest dich also auf alle Fälle nach einer Alternative umsehen wenn du das Gerät hier betreiben möchtest.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 53688

rk80

Gerade angekommen

Ja genau die Schaltung. Und gerade deshalb muß ich ja die Daten wissen, wegen dieser 110V. Wichtig wäre ja erstmal Spannung und Strom sekundärseitig, dann könnte man eine Alternative aussuchen.

rk80

BID = 53698

perl

Ehrenmitglied

Nach sechs Postings wissen wir jetzt gerade mal, daß es um einen einfachen Netztrafo geht.
So macht das keinen Spaß.

BID = 53750

rk80

Gerade angekommen

Genau diesen Frust habe ich nach langem Suchen auch verspürt, es ist ein Trafo, ok, hm, aber mit welchen Ausgangsspannungen/Strömen? So leicht will ich da nicht aufgeben, kann doch nicht so schwer sein, da was rauszufinden. :wawand

rk80

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188030209   Heute : 616    Gestern : 6521    Online : 191        3.1.2026    3:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0702521800995