WELTEC Backofen  Backofen

Reparaturtipps zum Fehler: Bedienanleitung fehlt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 1 2025  10:55:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen WELTEC Backofen --- Bedienanleitung fehlt
Suche nach Backofen Backofen WELTEC Backofen

    







BID = 732780

heinzer2845

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neuss
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Bedienanleitung fehlt
Hersteller : WELTEC
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe in der neuen Wohnung einen Backofen mit Schaltuhr von WELTEC.

Hat jemand eine Bedienungsanleitung für mich??

Gruss
heinzer2845

BID = 732804

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wenn der Ofen mitgemietet ist, ist der Vermieter verpflichtet, Dir die entsprechende Anleitung zur Verfügung zu stellen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 732963

heinzer2845

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neuss

Das hilft ja nicht wirklich weiter. Das war das erste was ich getan habe.

Sonst weiß keiner etwas was mir weiterhilft, ausser aus zu probieren?

BID = 732986

Kees

Neu hier

Beiträge: 44

Ich habe eine Bedienungsanleitung für einen Beko Einbauherd, dessen Digitaluhr gleiche Tasten hat. Weiß natürlich nicht sicher ob die Funktionen alle gleich sind, aber könnte eine Hilfe sein.

Wenn du diese Bedienungsanleitung möchtest, sende mir dann bitte deine Emailadresse über eine Private Nachricht.


BID = 733072

Blitzmensch

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Die Bedienung dieser Uhr ist eigentlich recht einfach:

Wenn Du die erste Taste (Timer) drückst, dann kannst du mit (+) und (-) den Kurzzeitwecker eingeben. Quasi eine elektronische Eieruhr am Ofen.
Normalerweise Einstellbar 1min - 23:59h. Diese Zeit ist läuft sekundengenau ab.
Nach Ablauf der Kurzzeit piepst der Piepser. Dieser Alarm kann mit jeder Taste zurückgesetzt werden (bin nicht 100%ig sicher hier - gibt zu viele Variationen).

Die zweite Taste (Topf) = Kochdauer. Taste drücken, dann erscheint AUTO und 0:00 ... dann wieder mit (+) bzw (-) die gewünschte Kochdauer angeben.
Diese Zeit ist Minutengenau - dh die erste Minute der Dauer kann zwischen 1sec und 59sec lang sein. Diese Dauer ist normalerweise maximal 10:00h.
Nach Ablauf der Dauer öffnet das Relais und der Backofen wird ausgeschaltet, ausserdem piepst der Piepser.
Der Alarm kann mit (Topf) bzw (Topf mit STOP) oder mit (Hand) zurückgesetzt werden. Wenn der Alarm mit einer anderen Taste quittiert wurde, hört zwar der piepser auf, aber das AUTO Symbol blinkt weiterhin und der Ofen ist immer noch aus.
Als Daumenregel: immer wenn das Topf Symbol leuchtet, ist das Relais geschlossen und der Backofen könnte heizen (sofern der Wahlschalter in eine Betriebsart geschaltet wurde)

Die dritte Taste (Topf mit STOP) = Endzeit
Hier kann man die gewünschte Endzeit eingeben. Wenn nur die Endzeit (Halbautomatikbetrieb) eingegeben wird ohne zuerst eine Kochdauer (siehe oben) einzugeben, kann die maximale Endzeit 10Stunden in der Zukunft liegen.
Wurde zuvor eine Dauer eingestellt, dann kann man die Endzeit maximal 23:59 in die Zukunft verschieben. (Vollautomatikbetrieb)
Diese Zeit gibt praktisch an, wann der Ofen aufhören soll zu heizen. Sobald eine Vollautomatik eingstellt wird, öffnet das Relais und der Ofen wird "stromlos" - bzw wartet auf seine Startzeit wo er endlich heizen darf.
Die Berechnung der Startzeit bei Vollautomatik ist: Startzeit = Endzeit - Dauer.
Der Alarm kann mit (Topf) bzw (Topf mit STOP) oder mit (Hand) zurückgesetzt werden. Wenn der Alarm mit einer anderen Taste quittiert wurde, hört zwar der piepser auf, aber das AUTO Symbol blinkt weiterhin und der Ofen ist immer noch aus.

Die vierte Taste ist die (Hand) Taste. Mit dieser Taste kann man schnell und einfach die eingestellten Dauern löschen und Alarme quittieren bzw rücksetzen.
Dafür die Taste einmal drücken.
Wenn innerhalb von 7sec nach drücken der HAND Taste (+) oder (-) gedrückt wird, kann man die Uhrzeit verstellen.
Die Uhr muss sich dafür vorher in der ganz normalen Tageszeitanzeige befinden und es darf keinerlei Automatik eingestellt sein.
Falls die (Hand) Taste einmal nicht funktionieren sollte, erfüllt das gleichzeitige drücken von (Topf) und (Topf mit STOP) die gleiche Funktion.

Taste fünf und sechs sind selbsterklärend... hiermit variiert man die eingestellten Dauern und Zeiten.

Häufig aber nicht überall zu finden: Bei langer Betätigung von der Taste (-) kann der Piepserton in drei verschiedenen Frequenzen ausgewählt werden. Hierzu mehrfach hintereinander lange drücken - man findet schnell raus wie's geht.

Allgemeines: Eingestellte Zeiten und Dauern müssen nicht "bestätigt" werden, sondern werden nach einer Wartezeit von 7sec automatisch übernommen.


Uff... viel Text... Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen

BID = 733185

heinzer2845

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Neuss

Vielen Dank an Euch alle. Habt mir sehr geholfen!

Ein frohes Weihnachtsfest.

Gruss
heinzer2845


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681257   Heute : 2052    Gestern : 9004    Online : 441        6.1.2025    10:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101898908615