Aber ich benötige ja 5V DC und da steht:"7 wählbare, stabilisierte Ausgangs-Spannungen (1,5/3/4,5/6/7,5/9/12 V/DC)" 5 V kann man also garnicht auswählen .....
Klappt es trotzdem damit?
BID = 734179
Mr.Ed
Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
4,5V sollte gehen.
Ansonsten mal beim Hersteller anfragen. Es gibt auch haufenweise fertige KFZ-Netzteile mit 5V/2A. Da müßte dann nur ein passender Stecker angelötet werden.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 734339
Proud
Gerade angekommen
Beiträge: 8
Super habe bei der Hotline angerufen und die Dame meinte das es mal mit einem Kfz-Ladekabel eines Nokia 6230 getestet haben und das empfehlen.
Ein ganzes Stück weiter =)
BID = 734356
Proud
Gerade angekommen
Beiträge: 8
Och Mensch kann es nicht jetzt einfach mal klappen ........
Ich mal wieder -.-"
Ich finde abselut keine Ampere Angabe in den Produktbeschreibungen im Internet zu dem originalen Netzteil. Die Netzteile die nicht von Nokia sind und deutlich billiger sind bieten max. 500mA.
Kann es sein das NICHT originale Netzteile zwar passend fürs Handy sind aber weniger Ampere bieten?
Ist es überhaupt realistisch über eine Auto/LKW -Batterie 2A ins Handy zu schießen?
Danke im Voraus!
BID = 734361
QuirinO
Schreibmaschine
Beiträge: 2205 Wohnort: Behringersdorf
An der Autobatterie scheitert es jedenfalls nicht, die ist in der Lage kurzzeitig Ströme von über 100 Ampere zu liefern (z.B. für den Anlasser)
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!