Unbekannt Steckernetzteil

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  18:11:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Steckernetzteil Unbekannt

BID = 749868

Killi

Neu hier

Kann ich den da einfach nehmen? Link

Und kann man so einen in ein Steckergehäuse bauen? oder was würdest du mir empfehlen.

BID = 749874

Rafikus

Inventar

Am besten wäre ein sogenanntes Wechselspannungsnetzteil 9V 1,5A. Ob nun als Steckernetzteil, oder mit Zuleitung ist egal.

Einen einzelnen Transformator musst Du auch erst mal in ein passendes Gehäuse rein bekommen. Die Steckergehäuse, die ich kenne sind allesamt zu klein für den von Dir ausgesuchten Transformator (obwohl er schon richtig wäre).
Normalerweise ist Pollin für sowas immer gut, leider finde ich da zur Zeit nichts passendes.

Rafikus

BID = 749898

Killi

Neu hier

Ich finde auch nirgens ein Passendes Netzteil also werde ich wohl den Trafo nehmen und ein Passendes Gehäuse. Was mich nur stuzig macht das da steht Leerlaufspannung 11,3V. Ist das schlimm?

BID = 749902

Rafikus

Inventar

Das Teil heisst immmer noch "Transformator".
Das mit der Leerlaufspannung ist zumindest normal, der alte wird auch eine höhere Leerlaufspannung gehabt haben als 8,5V.

Ob das schlimm ist?

Rafikus

BID = 749924

Killi

Neu hier

Dann muss ich wohl bei Reichelt anrufen und den sagen das das Transformator heißt und nicht trafo

BID = 749928

Rafikus

Inventar

Die haben noch mehr von solchen Sprüchen im Katalog.
Ein Navigationsgerät heisst auch nicht Navi, und trotzdem wird es immer mehr als ein solches angeboten.

Aber vielleicht verkauft Reichelt irgendwann mal auch Kondis und Transen ...

Rafikus

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188016040   Heute : 4632    Gestern : 7121    Online : 278        31.12.2025    18:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449018478394