Suche Panasonic IC AN6752 Datasheet

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche Panasonic IC AN6752 Datasheet

    







BID = 731647

VitaminG

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Ahlen
 

  


Nabend zusammen,

bin auf der Suche nach dem im Betreff genannten IC.
Meine Googel-Suche hat bislang weder Datasheet(daher auch kein Vergleichstyp) noch eine Bezugsquelle gebracht.
Daher nun mein Hilfegesuch an euch!Am liebsten wäre mir eine Bezugsquelle oder ein Vergleichtyp...

MfG Martin

BID = 731663

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Ich hab mal schnell den Gockel befragt und Der sagt es handelt sich um einen Customerchip für Mikrowellengeräte. Da wirds weder Datenblatt noch Vergleichstypen geben. Selbst Ersatzteile dürften schwer aufzutreiben sein.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 731668

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Schaue, was es hier im Shop gibt:
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....arten

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 731696

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Her Masters Voice hat am  4 Dez 2010 21:12 geschrieben :

Ich hab mal schnell den Gockel befragt und Der sagt es handelt sich um einen Customerchip für Mikrowellengeräte. Da wirds weder Datenblatt noch Vergleichstypen geben.



Daher wirst DU für Datenblätter wohl noch ein wenig Vitamin B brauchen

powersupply

BID = 731753

VitaminG

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Ahlen

Moin zusammen,

erstmal vielen Dank an Frank und dl2jas für eure Antworten.
Das es sich um einen Customerchip handelt erklärt natürlich die mangelnde Dokumentation und diesen saftigen Preis .

Wünsche noch einen schönen Sonntag,
Martin

P.S.:
@powersupply->Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

BID = 731996

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
bin auf der Suche nach dem im Betreff genannten IC.
Warum vermutest du, daß deiner defekt ist?
Hast du denn schon die Elkos im Netzteil erneuert, die seine Versorgungsspannung glätten?

BID = 732015

VitaminG

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Ahlen


Zitat :

Warum vermutest du, daß deiner defekt ist?
Hast du denn schon die Elkos im Netzteil erneuert, die seine Versorgungsspannung glätten?


Hallo,

es ist wie du schreibst nur eine Vermutung.

Die Microwelle weist einen nicht reproduzierbaren Zeitfehler auf was die Fehlersuche für mich schwer macht.Die Elko´s auf der Platine habe ich bereits getauscht,waren aber bei einer Kapazitätsmessung allesamt unauffällig.Warte aktuell noch auf einen im Versand befindlichen Transistor,der heute eintreffen sollte.An diesem 2SD2006 zeigten sich durch Funkenbildung an der Lötstelle deutliche Schmauchspuren jedoch war auch dieser bei einfachem Durchmessen unauffällig.

Sollte der Fehler nach dem Tausch dieses NPN(und den Elko´s)
nicht behoben sein ,würde ich im Try and Error-Prinzip den IC als nächstes tauschen.

MfG Martin

BID = 732054

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
,waren aber bei einer Kapazitätsmessung allesamt unauffällig.
Das ist, wie hier schon hundertfach erklärt, kein Kriterium. Der ESR muß niedrig genug sein, und den kannst du mit einem DMM nicht messen.
Da du aber einen angekokelten Transistor hast, würde ich mein Augenmerk darauf richten. Was schaltet der, und warum ist er angesengt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  6 Dez 2010 13:14 ]

BID = 732158

VitaminG

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Ahlen

Nabend perl,

ok habe mich mit der Thematik "ESR" gerade mal auseinander gesetzt und verstehe was du meinst...

Für welche Aufgabe der Transistor auf der Platine verwendet wird kann ich leider nicht mit Sicherheit bestimmen.Ich vermute das er in dieser Schaltung zur Relaissteuerung verwandt wird?!

Da sich die angesprochenen Schmauchspuren und Verfärbungen nicht am Transistorgehäuse selbst sondern zu seinen "Füßen" zeigen tippe ich auf eine kalte Lötstelle die unter Spannung "gefeuert" hat!
What ever... Die Transistoren sind heute wie erwartet eingetrudelt und die Microwelle steht bereits wieder an ihrem Platz.
Gegen Ende der Woche kann ich dann mit Sicherheit sagen ob der Fehler nun hiermit behoben ist.

Jedenfalls sehe ich nach der ESR-Lektüre einen dringenden Bedarf nach einem "ESR-Meter" und bin nach kurzer Suche auf einen Bauvorschlag von ELV gestoßen.Freue mich darauf diesen umzusetzen.

Vielen Dank und beste Grüsse,
Martin



BID = 732358

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Sollte das Ding erneut spinnen, würde ich die Platine nachlöten, weitere kalte Lötstellen...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130562   Heute : 4369    Gestern : 5499    Online : 615        5.10.2024    19:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395760536194