ICs für 50 Hall-Sensoren? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
ICs für 50 Hall-Sensoren? |
|
|
|
BID = 53237
talljohn Gerade angekommen
|
Hallo Experten,
ich möchte in ein Akkordeon ein MIDI-System einbauen. Die Tastenbewegungen werden über Hall-Sensoren erfasst. Ich habe allerdings 47 und 24 Signale zu verarbeiten und suche einen IC, der möglichst viele Hall-Kreise bedienen kann.
Wäre auch dankbar für eine Tip für eine Hall-Sensor Billigtype, spielt bei 70Stck schon eine Rolle. Dynamischer Anspruch ist ja = 0.
Dank und Gruß
Hans
|
BID = 53239
talljohn Gerade angekommen
|
... habe dann mittlerweile festgestellt, dass die SENSOREN (z.B. TLE49xx von Infinion)eigentlich gar keine Beschaltung mehr brauchen, sondern wohl die Eingänge des MIDI-IC direkt ansteuern könnten.
Frage nach der Billigtype bleibt natürlich!
Hans
|
BID = 53369
perl Ehrenmitglied

|
Nur mal als Hinweis:
Vor ca. 20 Jahren habe ich für Schreibmaschinentastaturen Hallgenerator-Tasten von Rafi eingesetzt, die zwei gleichwertige Open-Collector-Ausgänge hatten.
Auf diese Art kann man die Ausgänge der vielen Tasten einfach zeilen- und spaltenweise zu einer Matrix verbinden und außerdem das N-Key-Rollover realisieren, das sicher auch bei einem Musikinstrument wichtig ist.
Vielleicht ist es aber heutzutage mit SMD-Bauteilen einfacher jeder Taste eine Stufe eines Parallel-In Serial-Out Schieberegisters zuzuordnen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 7 Feb 2004 1:17 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193049674 Heute : 12274 Gestern : 15638 Online : 267 18.9.2026 21:10 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0295381546021
|