Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGT 3046 Index 24 / 001

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank Temp. zu niedrig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:38:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 3046 Index 24 / 001 --- Kühlschrank Temp. zu niedrig
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr KGT 3046 001

    







BID = 730487

mbmc

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rheine
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank Temp. zu niedrig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 3046 Index 24 / 001
S - Nummer : 9996426-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Kühlschrank verweigert seine Dienste. Die Temperatur stieg bis auf 10 Grad an. Der Kompressor konnten wir durch die Betätigung der Super-COOL-Taste mehrfach wieder zum Laufen bringen. Auch fängt er nach längerem Ausstellen wieder an auf die eingestellte Temperatur herunterzukühlen. Die Temperatur wird aber nicht lange gehalten.

Ein Servicemitarbeiter stellte nach der Messung der Innenraumtemperatur, ohne weitere Prüfung, einen defekt der Steuerung fest. Grobe Preiskalkulation 250€!!

Nachdem ich hier so einiges gelesen habe, könnte ich mir aber vorstellen, dass lediglich der Temperaturfühler defekt ist.
Es gibt wohl 2 Fühler, einen für die Raumtemperatur und einen, der hinter dem Verdampfer befestigt ist. Diesen würde ich gerne tauschen.

Dieser sollte doch sicherlich deutlich unter 250€ liegen, oder?

Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand die genaue Artikelnummer für den Temperaturfühler sagen? Evtl. auch noch eine Bezugsquelle nennen?
Gibt es mit dem Ersatzteil noch eine Anleitung?

Ansonsten würde ich mich über Unterstützung an dieser Front auch noch freuen. Sollte ich dabei an meine Grenzen stoßen, hätte ich auch noch einen befreundeten Servicemitarbeiter zur Hand.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß Christian







Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085040   Heute : 5672    Gestern : 5794    Online : 956        27.9.2024    21:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143539905548