Miele/Imperial Backofen  EB 1762 UT

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen kommt nicht auf Temp

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:41:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Miele/Imperial EB 1762 UT --- Backofen kommt nicht auf Temp

BID = 729886

herein23

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen kommt nicht auf Temp
Hersteller : Miele/Imperial
Gerätetyp : EB 1762 UT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo an Alle,

habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Backofen. Er kommt nicht auf die eingestellte Temperatur. Bei Umluft funktionierte es noch, geht jetzt aber auch nicht mehr.
Der Fehler kam schleichend. Das Minuszeichen in der Temperatur- Sollanzeige geht weg, obwohl die Temperatur noch nicht erreicht ist.

Habe leider nur die Bedienungsanleitung und keinen Schaltplan, Auf- oder Einbauplan.

Kann mir da jemand helfen? Könnte mir vorstellen, daß ein Temperaturfühler die falsche Temperatur vorgauckelt, da der Backofen ja noch in Massen heizt.

Gruß
Helmut

BID = 733256

Tuedy

Gerade angekommen

Hallo,
habe das gleiche Problem, tritt allerdings nicht immer auf.
Vielleicht ein Kontakt Problem. Habe keinen Schaltplan, also auch keinen Anhaltspunkt, wo ich anfangen soll zu messen.
Musste vor ca. einem halben Jahr die Umluft Heizung wechseln. Danach lief alles Einwandfrei.

Kann keiner helfen??

besten Dank im voraus

Tuedy

BID = 734728

Tuedy

Gerade angekommen

Hallo,
habe einfach mal die Rückwand abgebaut und ein Teil mit 4 Anschüssen gefunden.
Habe zwischen den Anschlüssen einen Übergangswiderstand gemessen (>400 Ohm). Sollten doch wohl eher 0 Ohm sein oder?
Jetzt suche ich das Ersatzteil. Es steht T120 drauf (120°C ?). Habe mal ein Bild gemacht.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im voraus

Tüdy

BID = 734804

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Uieh, da hast Du aber ein Riesenbild hochgeladen.
Leider weiß ich auch nicht, was das ist:

BID = 740451

Tuedy

Gerade angekommen

Hallo,
habe das Ersatzteil bekommen.
Miele Teil Nr 166032.000 Thermostat
Herd funktioniert wieder

Tüdy

BID = 740454

Tuedy

Gerade angekommen

Hi,
noch einmal die genaue Bezeichnung. Hat 49,50€ gekostet

3606010 Miele Thermostat 166032.005 65/45GRAD

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423591   Heute : 2633    Gestern : 5459    Online : 430        29.11.2024    14:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,192081212997