AEG Herd E6100-1-W Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kochfeld geht nicht auf 0 Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Herd AEG E6100-1-W --- Kochfeld geht nicht auf 0 Suche nach Herd AEG |
|
|
|
|
BID = 729144
lowfrequence Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld geht nicht auf 0
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E6100-1-W
S - Nummer : 11472132
Typenschild Zeile 1 : PNC: 940 316 684
Typenschild Zeile 2 : 90 AFJ 08 AC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ein Kochfeld lässt sich nicht mehr abschalten. Der Schalter rastet zwar ein, doch die Anzeige bleibt auf 1 stehen. Zur Folge gehen natürlich die anderen Platten auch nicht. Dank der Sicherheitsschaltung. Wenn ich das Gerät aber kurz von der Stromversorgung trenne, geht es wieder. Alle Felder zeigen 0.
Hat jemand eine Idee? Der Schalter "fühlt" sich anders an, als die anderen drei. Also beim Schalten von 0 auf 1. Irgendwie weicher. Also nehme ich mal an, es ist der Schalter.
Ich habe das Teil aber noch nicht zerlegt um nachzusehen/-messen.
Wenn es der Schalter ist, kann man den einzeln wechseln? Oder muss man wieder eine 300 € Platine kaufen? Wenn ja, woher bekomme ich den Schalter?
Vielen Dank schonmal |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192371491 Heute : 1361 Gestern : 4345 Online : 609 12.7.2026 8:56 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,243209123611
|