Zanussi Kühlschrank Kühltruhe ZI 1641 Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank läuft ständig Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 727941
ringma Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank läuft ständig
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZI 1641
S - Nummer : 923692600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich hab folgendes gemacht, den Kühlschrank samt Gefrierfach einmal komplett abgetaut, Dichtungen überprüft und wieder eingeschalten.
Nach dem einschalten braucht er ca. 15min, dann springt er an und läuft wieder 24h durch!
Messungen im Gefrierfach und Kühlraum hab ich auch durchgeführt:
3* Gefrierfach kühlt bis auf ca. -20° ab und bleibt dann konstant (leichte Vereisung im Fach), alles so wie immer.
Das Kühlschrankinnere kühlt derzeit nur mehr bis 14° egal welche
Einstellung ich auf dem Thermostat wähle. Drehe ich das Thermostat auf 0 lässt er sich ausschalten und einschalten.
Dichtungen überprüft und da ist soweit alles in Ordnung.
Gitter auf der Rückseite wird auf der rechten Seite recht heiß bis zur Mitte hin nimmt die Temperatur ab und links ist es schon kühl.
Bitte um Hilfe, was kann hier faul sein, und wie soll ich weiter vorgehen?
Thermostat ausbauen und mit Kältespray testen?
|
|
BID = 728058
sam2 Urgestein
|
|
Hört sich nicht gut an.
Stelle Dich mental schonmal auf eine Neuanschaffung ein.
Mirto Schreibmaschine
|
Da der Motor ständig läuft und im Kühlbereich nur 14º erreicht werden tippe ich auf Kühlmittelverlust.
In Deutschland ist das ein Totalschaden. Hier auf Sardinien gibt es noch kleine Handwerksbetriebe die für kleines Geld Gas auffüllen und das Leck suchen und instandsetzen. Wer weiss wie lange noch!?
Gruß
Rainer
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395971 Heute : 3167 Gestern : 7548 Online : 534 25.11.2024 13:15 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.265557050705
|