AEG Waschmaschine  Lavamat 4115

Reparaturtipps zum Fehler: start blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:00:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 4115 --- start blinkt
Suche nach Lavamat 4115 Waschmaschine AEG Lavamat 4115 start blinkt

    







BID = 727453

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : start blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 4115
S - Nummer : PNC. 913201341
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fans,
nach längerer Abwesenheit,beruflich und privat bedingt, bin ich jetzt wieder hier.Habe mittlerweile meine Firma etwas erweitert und auch seit Juni einen Angestellten, welchen ich soweit sogut erst einmal angelernt habe und auf ein paar Lehrgänge bie BSH geschickt habe. Der Fuhrpark wurde erneuert und erweitert, Lager,Werkstatt und Büro neu gebaut bzw. umgebaut so das jetzt ein bisschen Ruhe einkehren sollte und die Arbeitstage nicht bis 22 Uhr gehen. So nun aber zum Problem.
Haben oben genanntes Gerät zur Reparatur. Beim ersten Kundenbesuch keinen Fehler festgestellt. Gerät lief tadellos.Jetzt war mein Kollege noch mal dort und brachte folgendes Fehlerbild.
Gerät pumpt nach Start ab, dann leuchten Hauptwäsche,Spülen u. Schleudern und Start/Pause blinkt.
Im Serviceprogramm kommt als Fehler Spülen,Spülen+,Ende und Überdosierung blinkend.Weiss momentan nicht weiter. Kann jemand helfen?

Gruss Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 727574

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Tommi, sei gegrüßt.
Was hat die PNC-Nummer für eine Seriennummer, steht hinter der jetzt angegebenen Nummer. Ich könnte Dir was zuschicken. Die Fehlercodes werden über die Ende LED angezeigt, die erste Zahl, Blinkfolge mitzählen. Genauso die zweite Zahl, hier wird die Blinkfolge von der Start LED angezeigt.Z.B. blinkt die Ende LED 5 mal, und die Start LED 2 mal, wäre der Code E52.
Schreib mir, über meine E-Mail Adresse. Schicke ich Dir per PM


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 17 Nov 2010 11:15 ]

BID = 727640

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Danke für die Hilfe, hast ne Mail von mir. Schönen Abend noch.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 727644

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
He, Ihr, Fachleute! Das könnte auch andere Mitleser interessieren!
Schreibt bitte später wenigstens in den Thread, wie die Sache dann ausgegangen ist, ja?

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 727646

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ja natürlich, Tommi wird sich bestimmt melden. Ich kann technische Unterlagen in diesem Rahmen nicht hier einstellen (Copyright)
Sollte ein User mit diesem Gerät Probleme haben, wird bestimmt geholfen.
Prost Tom (Driver)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 727653

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Melde mich sicher, wie die Sache ausgeht.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 727707

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

So ist's fein.

Kollegiale Grüße vom "EDV-Hardwerker" !

Ein Prost zum Feierabend !
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 730374

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

So nun mal Bericht.War selbst am Gerät. Was mir sofort auffiel, Gerät war an einer hauswasserversorgung angeschlossen und das Wasser aus dem Brunnen war härter als die Morgenlatte einer Beutelratte . Habe als erstes mal die Luftfalle und das Abflussformteil maltretiert und dann einen Probelauf gestartet. Das ist jetzt eine Woche her und das Maschinchen läuft tadellos.

Danke nochmal an Ewald

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 730581

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gern geschehen mein Freund. Dann saß wohl Luftfalle und Ablauf zu. Immer wieder ein Erlebnis, unser Job. Schönen Feierabend

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 730657

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Donnerlüttchen, so heftig kann also extrem kalkhaltiges Wasser wirken...

Gut zu wissen, werde ich mal meinem Schwiegervater mitteilen, der hat so eine seltsame gemischte Eigenbrunnen/Stadtwasser-Versorgung.
Mal fragen, welches Gerät mit welchem Wasser versorgt wird.

Jedenfalls ein interessanter Hinweis - danke, Tommi!

Gruß (und schönen Feierabend),
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 730685

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Auch Euch Beiden alles Gute zum Feierabend und immer wieder solch schöne Fehler. Kein Materialeinsatz und wieder ein zufriedener Kunde.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040684   Heute : 3450    Gestern : 5652    Online : 201        19.9.2024    18:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,2110490799