Loewe TV Studio Art 1 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 53021
Micromarc Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio Art 1
Chassis : c8001
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Dabei hab ich diesen Art 1 gefunden. Nachdem ich mich hier umgesehen hab, hab ich gemerkt, das ich nicht der einzige bin der gemerkt hat, das die Polung des C638 im NT nicht eindeutig ist (Platinenaufdruck oben anders als unten).
Hier die Krankengeschichte:
Keine Funktion, nur Std.by.
Alle Elkos im NT getauscht, sowie C652 & C653 (145V).
Hierbei kann es wie gesagt geschehen sein, das C638 falsch herum eingezogen ist.
Jetziger Stand: Nach dem einschalten kurzes, hohes pfeifen (NT) danach Rauchentwicklung an C653 (145V).
Nach auslöten von R503 Lampentest. Es tritt selbige Rauchentwicklung auf und es leuchtet nix.
Netzteil? DST?
Ganz schön platzeinnehmend, das Gerät, also muss es raus aus der Werkstatt :P
Man liest sich... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 53025
meister Stammposter
|
|
Überprüfe ob C653 richtig gepolt eingebaut ist.Checke
die vorgeschaltete Gleichrichterdiode.Den Fehler zu finden
dürfte kein Problem sein .Zu C 638, du kannst doch an den
Lötpunkten die gemeinsame Masse der Schaltung ausmessen. |
BID = 54887
Billy Klein Schriftsteller
|
Hi,
der C538 geht mit + an Pin 9 vom Wandlertrafo.
wenn der 1uF falsch drin ist ist die 145V fast 300V groß
desshalb der Rauch.
Micromarc Neu hier
|
Hmmm
sieht dann also nicht so aus, als wenn ich davon ausgehen könnte, dass nichts kaputt gegeangen ist, was?
Naja ich hatte in den letzten Wochen viel zu tun und bin zu nix gekommen, werde jetzt nochmal reinkucken...
Micromarc
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182293051 Heute : 3880 Gestern : 4667 Online : 738 6.11.2024 20:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0159599781036
|