Stromkreis ausgefallen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 2 2024  12:18:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Stromkreis ausgefallen
Suche nach: stromkreis (4274)

    










BID = 726354

187_Soldier

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Leer/Ostfriesland
 

  


Hallo Ihr lieben!!!

Und zwar brauche ich mal bitte ganz dringend Hilfe von einem Fachmann.
Ich hoffe ich habe Glück und finde hier einen geeigneten um nicht mehr lange im dunkeln zu tappen!

Und zwar bin ich mit meiner Frau und meinem Sohn in eine neue Wohnung gezogen. Da bin ich heute auf der Arbeit und bekomm einen Anruf meiner Frau! Sie hatte in der Küche die Waschmaschine laufen, der Kühlschrank war natürlich auch angeschlossen ( andere Steckdose ) ! Im Esszimmer war unser tragbares Radio angeschlossen und eingeschaltet. Als Sie dann im Esszimmer das licht über den Schalter anmachen wollte ist die Sicherung rausgeflogen. Anscheinend ist über diese Sicherung das Esszimmer, die Küche und auch das Badezimmer verbunden. Weil in diesen drei Räumen ( liegen alle nebeneinander ) kein licht und auch keine Steckdose mehr funktioniert.

Nach der Arbeit bin ich nach hause gekommen und habe als erstes alle Stecker aus den Dosen entfernt, einschliesslich den Kühlschrank, der ja eh aus war. Ich habe mehrmals versucht die Sicherung wieder hoch zu schieben aber stattdessen gibts einen Funken und nen kleinen Knall, und der Schalter bleibt unten!

Meine Frage an euch was mach ich falsch? Und kann ich überhaupt etwas selber machen bevor ich einen Elektriker holen muss?

Für Euer Interesse und Eure Antworten schonmal Vielen Dank im voraus!!!

MFG

187_Soldier

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 187_Soldier am 11 Nov 2010  0:47 ]

-Edit von sam2: sinnarme Überschrift ("Wer kann mir helfen???") durch sachbezogene ersetzt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Nov 2010 21:23 ]

BID = 726358

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn du wirklich alle Stecker gezogen hast und der Sicherungsautomat löst trotzdem aus, dann hast du nichts falsch gemacht, sondern einen Kurzschluß in der Installation.
Da muß ein Elektriker ran!
Den zu bestellen, ist aber Sache deines Vermieters.


Wenn noch nicht alle Steckdosen tot sind, solltest du in der Zwischenzeit den Kühlschrank über ein Verlängerungskabel von dort versorgen, damit die eingefrorenen Lebensmittel nicht verderben.

P.S.:

Zitat :
Als Sie dann im Esszimmer das licht über den Schalter anmachen wollte ist die Sicherung rausgeflogen
Dann sollte dort wieder ausgeschaltet werden, denn mit einiger Wahrscheinlichkeit hängt das Problem mit der Installation der Deckenlampe zusammen!
Vielleicht kannst du die übrigen Stromkreise schon wieder betreiben, solange dieser Schalter aus bleibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Nov 2010  2:41 ]

BID = 726369

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Eventl. könntest du das Leuchtmittel der Lampe noch prüfen-ansonsten wie Perl schrieb-Vermieter informieren und um zügigste Abhilfe bitten oder Freigabe zur Beauftragung eines Eli's einholen.

Gruß Surf

BID = 726370

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :


Zitat :
Als Sie dann im Esszimmer das licht über den Schalter anmachen wollte ist die Sicherung rausgeflogen
Dann sollte dort wieder ausgeschaltet werden, denn mit einiger Wahrscheinlichkeit hängt das Problem mit der Installation der Deckenlampe zusammen!
Vielleicht kannst du die übrigen Stromkreise schon wieder betreiben, solange dieser Schalter aus bleibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Nov 2010  2:41 ]


Moin

Jetzt wo ich Perls Beitrag lese fällt mit die Lampe meines Kollegen ein.
Der hatte bei der Motage einen Draht eingeklemmt an dem dann nach drei Tagen die Isolierung so weit nachgegeben hatte dass es zu einem Kurzschluß zwischen Lampengehäuse und dem Stromführenden Draht gekommen ist!

Weiter sürde ich die Abzweigdose an der die Waschmaschinensteckdose angeschlosssen ist kontrollieren ob da nichts verschmort ist.

powersupply

BID = 726389

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1915
Wohnort: Altrip

Beim renovieren von unserem Haus hatte ich ähnliches. Bei der Steckdosenmontage habe ich bei einer Steckdose den L mit eingeklemmt. Ist mir bei der Prüfung nicht aufgefallen. Hat solange funktioniert, bis ein Stecker den PE an dieses Gehäuse gedrückt hat (beim rausziehen). Zum Glück hatten wir erst danach Tapeziert. Direkt nach der Montage war die Isolierung noch in Ordnung.
Hast du eine Energiesparlampe in der Leuchte verbaut? So eine hat bei mir auch schon mal einen Kurzschluss ausgelöst.

BID = 728531

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und, wie ist es nun ausgegangen?

Hab übrigens das Thema verschoben - für sowas haben wir eine spezielle Rubrik.
Und die Überschrift ersetzt (wegen der falschen Zuordnung und der nichtssagwenden Überschrift kamen wohl auch relativ wenig Antworten).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180164747   Heute : 5872    Gestern : 15144    Online : 697        21.2.2024    12:18
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469379425049