Vaillant Thermoblock atmoTec VCW 204 XEU mit einem Centralgerät VRC-VC

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät ohne Strom

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:17:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Vaillant Thermoblock atmoTec VCW 204 XEU mit einem Vaillant Centralgerät VRC-VC --- Gerät ohne Strom
Suche nach Thermoblock

BID = 726132

MVaio

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät ohne Strom
Hersteller : Vaillant
Gerätetyp : Thermoblock atmoTec VCW 204 XEU mit einem Vaillant Centralgerät VRC-VC

Geräteart: Sonstige
Hersteller: Vaillant
Gerätetyp: Thermoblock atmoTec VCW 204 XEU mit einem Vaillant Centralgerät VRC-VC.

Problem: Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit der Therme , lief einwandfrei. Die letzte Wartung war vor ein paar Monaten.
Heute von einem Moment auf den Nächsten ist die Therme ausgegangen. Obwohl der Hauptschalter auf Schalterstellung I steht brennt keine Leuchtdiode mehr und das Display der Schaltuhr im Centralgerät VRC-VC zeigt auch nichts mehr an.

Die Gastherme hat eine eigene Sicherung in unserem Hauptsicherungskasten - die ist allerdings in Ordnung. Die Therme ist außerdem noch mit einer Dunstabzughaube die sich im selben Raum (Küche) befindet verbunden. Normalerweise wenn die Gastherme aus ist geht die Dunstabzughaube an und umgekehrt – nun sieht es so aus, dass auch die keinen Strom hat.

Kann es sein, dass es an den Feinsicherungen in der Elektronikbox liegt? Wenn ja, wo genau liegen die?

Kann mir bitte jemand so schnell wie möglich weiterhelfen in dieser Problematik? Es ist nämlich – wie sich jeder vorstellen kann bei dieser Jahreszeit und Temperaturen – sehr unangenehm ohne Wärme und fließend warmes Wasser……

Gruß

MVaio

Erklärung von Abkürzungen

BID = 726155

perl

Ehrenmitglied

Dunstabzugshaube, Zentralgerät, Therme - damit hast du drei potentielle Fehlerquellen.
Ohne Schaltplan und ohne Meßmöglichkeit sieht das nach einem Fall für den Service aus.

Wenn die Elektronik meiner Heizung mal spinnt, mache ich auch nichts daran selbst.
Allenfalls lasse ich mir das ausgetauschte Modul geben und kann es dann in Ruhe reparieren, und als Ersatzteil für das nächste Mal zurücklegen.

Falls die Heizung deinem Vermieter gehört, hast du auch sowieso nicht daran zu basteln, sondern er soll die Reparatur beauftragen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420811   Heute : 5309    Gestern : 7490    Online : 404        28.11.2024    23:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.27693605423