Autor |
Schaltpläne für Hebebühne |
|
|
|
|
BID = 726106
Crazy-Andy Gerade angekommen
|
|
Hallo @all,
ich suche dringend die Schaltpläne einer Hofmann GTE 2500 2 Säulen Hebebühne. Ich hoffe ihr könnt mir mit Tips zur suche geben. Oder hat sogar jemand diese Hebebühne???
Merci |
|
BID = 726126
Otiffany Urgestein
|
|
Das dürfte aber eine einfache Schützsteuerung mit Endschaltern und Auf-Stop-Ab Tastern sein.
Gruß
Peter |
|
BID = 726140
DMfaF Inventar
|
Moin!
Genau! Ist kein großer Akt da Fehler zu finden! Ohne Schaltplan nur etwas Zeitaufwendiger! Wo liegt denn Dein Problem?
Gruß
Bernd
|
BID = 726170
sam2 Urgestein
|
Und wenn man einen Schaltplan will, ist der erste Weg, den Hersteller zu fragen.
Hast Du das schon getan? Wie lautete ggf. die Antwort?
seychellenmanus Stammposter
|
Na ja ne einfache Schützsteuerung wirds wohl nicht sein, meistens ist da noch einige an Regel und Steuerungselektronik untergebracht.
Eine Rep ohne Unterlagen ist deswegen nicht ganz so einfach.
Hatte auch schonmal damit zu tun. Aber beschreib dochmal den vorliegenden Fehler, vielleicht kann emand schon gemachte Erfahrungen weitergeben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: seychellenmanus am 11 Nov 2010 4:26 ]
|
BID = 726432
Otiffany Urgestein
|
Gerade heute habe ich zwei Hebebühnen repariert. Das waren allerdings welche mit Hydraulikstempel. Da ist nur ein Hauptschalter und ein Funktionsschalter (Endschalter), der den Motor beim Betätigen des Hebels über ein Schütz ansteuert.
Eine Schützspule war defekt, also Schütz gewechselt; bei der anderen war es auch das Schütz (verklemmt).
Gruß
Peter
|
BID = 727009
Tom-Driver Inventar
|
|
BID = 727098
Otiffany Urgestein
|
Das war reiner Zufall.
Ich kam zufällig vorbei und mußte mit ansehen, wie ein Kunde sehnsüchtig auf sein Auto starrte, welches in 1,5m Höhe auf der Bühne stand und nicht dazu zu bewegen war, wieder festen Boden zu erreichen.
Der nächste Service für diese Bühne sitzt in Hannover!
Mir wurden dann die Reifen an meinen Autos kostenlos umgesteckt.
Gruß
Peter
|
BID = 727109
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| ... und aus reinem Zufall hast Du auch noch ein passendes Schütz in Deiner Hosentasche, höhöh...!
ja nee is klaa! |
Gruß,
TOM.
Otiffany Urgestein
|
Nein, hatte ich nicht, wenigstens kein passendes. Das Schütz habe ich vom Betreiber besorgen lassen.
Aber das nächste Mal beauftrage ich dich, wenn Du mir versprichst, keine Anfahrtkosten zu berecnnen!
Gruß
Peter
|
BID = 727742
Tom-Driver Inventar
|
Ottifany, Du bist der Beste ! Laß' uns einen heben !
Gruß,
TOM.