Praktica Backofen  EV 413-D-844M

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen Wahlschalter

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:50:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Praktica EV 413-D-844M --- Backofen Wahlschalter
Suche nach Praktica

    







BID = 725766

Rolf-W

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schwandorf
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen Wahlschalter
Hersteller : Praktica
Gerätetyp : EV 413-D-844M
S - Nummer : 31730215
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meinem Backofen ist der Wahlschalter vom Typ Dreefs 11HE-076 Aufschrift "4891/5 W2" defekt. Im Ersatzteil-Handel ist nur noch die neue Bauform mit der selben Bezeichnung zu bekommen. Ich habe persönlich bei Intelectra GmbH in Straubing vorgesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt das ich den neuen Schalter nicht verwenden kann, da die Steckanschlüsse zum Thermostat mit meinem Schalter nicht passen und da der neue Schalter eine feste Welle hat, kann ich auch nicht mein Thermostat am neuen Schalter verwenden, auch wenn es ich problemlos daran befestigen lässt.

Ein Anruf bei dem Hersteller in Marktrodach hat mir auch nicht weiter geholfen, da dort nur noch die neue Bauform gebaut wird und keine Lagerbestände bestehen.

Schalter Neu Link:
http://www.ersatzteile-dienst24.de/.....=1289

Mein Schalter hat entgegen der neuen Bauform eine geteilte Welle und ein anderes Thermostat.

Die Fotos zeigen meinen defekten Schalter, der Unterschied ist zu dem Bild von dem Link deutlich erkennbar.

Meine Frage, hat jemand noch einen Schalter der alten Bauform vorrätig.

Viele Grüße
Rolf

BID = 725768

Rolf-W

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schwandorf

 

  

Hallo,

da der obere Link nicht richtig geht hier ein Link zum Schalter-Bild.
https://www.ssl.wecommerce.de/_europart/bilder/big/804189.jpg

Deutlich ist die feste Welle erkennbar.

Passender Link zum Ersatzteil
Bitte den dortigen Schalter anklicken.

Gruß Rolf

BID = 725794

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Dürfen es auch mehr sein?
Hab noch 10 Stück da
Mfg
Hersteller des Ofens ist Gorenje

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 725799

Rolf-W

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schwandorf

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bin auch fündig geworden. Kann es sein das es sich un diesen Schalter handelt.

"SCHALTER WAHL BO GORENJE"
"Ausführung : Original ers. OEM Nr.: Gorenje 617739"

http://images.tradoria.de/5eec80486.....a.jpg

Da mein Schalter eine Bezeichnung Dreefs 4891/5 W2 hat, bin ich davon ausgegangen das es sich um einen Dreefs handelt. Nun sieht aber der Gorenje 617739 genau so aus wie mein Schalter. Er hat auch die Welle mit dem Mitnehmer.

Wie schon geschrieben der Dreefs 4891/5 W2 passt nicht.

Welchen Schalter hätten Sie?
Was für einen Preis stellen Sie sich vor?

Viele Grüße Rolf

BID = 726112

Rolf-W

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schwandorf

"Dürfen es auch mehr sein?
Hab noch 10 Stück da"

Welcher Schalter? - 10 Stück? einer hätte gereicht?

Schade keine PN, keine Antwort.

Aber trotz allem Danke.

Viele Grüße Rolf

Das Thema hat sich damit erledigt, ich bin woanders fündig geworden.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085083   Heute : 5715    Gestern : 5794    Online : 914        27.9.2024    21:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.198087930679