Braun Heizelement Kaffeeautomat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:02:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Heizelement Braun Kaffeeautomat

BID = 725409

Foxalem

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ersatzteil : Heizelement
Hersteller : Braun Kaffeeautomat

Moin moin,
ich hab folgendes Problem.
Meine Braun Aeromaster Kaffeemaschine (Type: 4097) hat im Heizelement ein Leck hat.
Das ist mir dadurch aufgefallen, da nach dem Kaffe brühen immer eine kleinere Pfütze unter der Maschine entstand. Kurz aufgeschraubt und nachgeguckt und siehe da, ein kleines Loch (bzw. eben ablagerungen die feucht waren)

Meine Frage nun, da ich leider kein Ersatzteil gefunden hab, wie kann ich dies abdichten und vorallem vor Rost schützen!
Is ja schwachsinn wenn ich da irgendein Kit draufklatsch und der Spaß dadrunter weiterrostet. Is ja nich gerade gesundheitlich unbedenklich, denk ich mal.

Was hab ich für Möglichkeiten oder gibt es doch noch dafür Ersatzteile die ich nur nich gefunden hab?

Lg
Foxalem

BID = 725415

sam2

Urgestein

Hallo Foxalem,

es sieht nicht gut aus:
Der Service für dieses schöne Gerät wurde vor fast 12 Jahren eingestellt.
Seit über 11 Jahren ist diese Heizung nicht mehr lieferbar.
Auf Restbestände kann man daher kaum hoffen.

Ein Flicken scheint mir wenig erfolgversprechend.
Ich empfehle, in der Bucht nach einer Maschine mit anderem Defekt (z.B. Elektronik) zu suchen.

Hinweis hierzu:
Diese Heizung wurde neben der KF 92 (Type 4097) auch in den Maschinen KF 83 (Type 4091) und KF 82 (Type 4096) verbaut.

Gruß,
sam2

P.S.
Die Serie heißt Aromaster, nicht Aeromaster (hat nichts mit Luft zu tun, sondern mit Aroma).

BID = 725577

Foxalem

Gerade angekommen

ICQ Status  

Danke für die schnelle Antwort
Habs gestern schon gelesen aber nich gleich geantwortet ^^
Werd mich dann eben mal auf Ebay etc. umsehen um eines der genannten, hoffentlich günstig weil kaputten Geräten zu erstehen.

Lg
Foxalem

(Seit 12 Jahren kein Support mehr, das is so ein schönes Gerät und arbeitet in einer schönen geschwindigkeit... unverständlich
Und ja Aromaster habs einfach so ausm Kopp ma hingeschrieben, war wohl nich ganz richtig)

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397345   Heute : 4541    Gestern : 7548    Online : 733        25.11.2024    16:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0350668430328