Elektra Beckum MIG MAG CO2-120T Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: weder Vorschub noch Funke Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
|
Sonstige Elektra Beckum MIG MAG CO2-120T --- weder Vorschub noch Funke |
|
|
|
|
BID = 725437
powersupply Schreibmaschine

|
|
Da muss noch eine weitere Spannungsversorgung vorhanden sein.
Der Trafo geht, soweit ich das erkenne, auf die vier danebenliegenden Gleichrichterdioden. Von da aus fühhrt der + direkt zur Relaisspule und der Minus auf den mit 11(unten S2) beschrifteten Flachsteckanschluß. Vermutlich kommt die Rückleitung von dem Brennerschalter und geht auf 10(S1) und somit auf den anderen Anschluß der Relaisspule.
Die übrige Elektronik muss von woanders her versorgt werden.
powersupply |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 727082
werkzeugschrauber Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
Deinen Beitrag lese ich erst heute, sorry, Powersupply (sehe gerade erst, dass es eine zweite Seite gibt..., Schande über mich..)
Habe gerade einen neuen 18 V-Trafo eingelötet; 2W und - man höreundstaune- der Vorschub tut wieder. Herrlich, das gewohnte Klacken des Relais.
Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren, also noch kein Schweissfunke und kein Gas (folgt morgen oder übermorgen), aber ich wette, dass auch dies wieder klappt!
Schon jetzt mal ganz herzlichen Dank an Euch alle, für die vielen hilfreichen Tipps! Das hat mir das ganze enorm erleichtert!
Wenn jemand noch Rückfragen hat, ich kann gern einzeln aufführen, wo welche Kabel hinlaufen, oder so.
Auf jeden Fall an alle einen schönen Abend und ich melde mich in den nächsten Tage hoffentlich mit dem Bild von einer Schweissnaht wieder.
Viele Grüße
W-Schrauber
Zitat :
powersupply hat am 6 Nov 2010 22:25 geschrieben :
|
Der Trafo geht, soweit ich das erkenne, auf die vier danebenliegenden Gleichrichterdioden. Von da aus fühhrt der + direkt zur Relaisspule und der Minus auf den mit 11(unten S2) beschrifteten Flachsteckanschluß. Vermutlich kommt die Rückleitung von dem Brennerschalter und geht auf 10(S1) und somit auf den anderen Anschluß der Relaisspule.
powersupply
| |
BID = 727647
werkzeugschrauber Neu hier
|
Hallo zusammen,
jetzt ist es amtlich!!
Habe das Gerät gestern mit Draht und Gas komplettiert, und - na seht selbst!!! (Es geht natürlich viiiiiel besser, aber es musste halt schnell gehen, also Vorschub noch nicht optimiert...)
Auf jeden Fall herzlichen Dank für alle die mir hier so tatkräfig und kompetent geholfen haben!
Bis demnächst viele Grüße
W-Schrauber
Zitat :
powersupply hat am 6 Nov 2010 22:25 geschrieben :
|
powersupply
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192385187 Heute : 1064 Gestern : 4548 Online : 537 15.7.2026 7:11 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.210117101669
|