Hauptverteilung kostengünstig vorbereiten lassen (Azubi)?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:26:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Hauptverteilung kostengünstig vorbereiten lassen (Azubi)?
Suche nach: hauptverteilung (513)

BID = 723827

Horst38

Neu hier

Hallo allerseits,

die Hauptverteilung in unserem Einfamilien-Haus ist, gelinde gesagt, unter aller S*u (Lüsterklemmen sind noch das harmloseste). Einen neuen Verteilerschrank, sowie RCDs, Leitungsschutzschalter und Co habe ich schon besorgt, allerdings fehlt mir die Zeit, den aufzubauen.

Nun hatte ich folgenden Einfall und wollte von euch mal hören, ob dies sinnvoll ist oder ob vielleicht etwas dagegen spricht: Azubis in Elektro-Fachbetrieben müssen derartige Arbeiten ja sicherlich in ihrer Prüfung (teilweise) ablegen u.ä.. Wäre es also sinnvoll, mal bei einem Elektro-Betrieb anzufragen, ob dort nicht ein Azubi bei ist, der meine Hauptverteilung als "Übungsobjekt" entsprechend vorbereiten könnte? Es eilt nicht, Azubi hat 'n praktisches und sinnvolles Übungsobjekt und er darf/soll das Teil (alles in Absprache mit dem jeweiligen Meister) dann gerne auch anschließen und Messungen vornehmen.

Ich für meinen Teil erhoffe mir dadurch einen entsprechenden Preisvorteil. Günstiger wäre es vermutlich noch, wenn ich den Azubi direkt anspreche und er Lust und Zeit hat, das in seiner Freizeit zu machen (zumindest das Vorbereiten); natürlich gegen einen entsprechenden Obolus.

Was meint ihr grundsätzlich dazu? Wenn dafür .. wie vorgehen?

Danke Horst

BID = 723832

ego

Inventar

Wo soll denn da der Preisvorteil sein?
In der Zeit wo du den Klimm-Bimm zu dem ausgewählten Betrieb fährst, hast du die REG auch selber in den Schrank gebaut und verdrahtest. Sollte doch wohl in max. 45min. erledigt sein.

Die Hauptarbeit wird wohl eher das aufhängen und anschliessen des Schranks sein, dazu wird dir wohl kaum ein E-Betrieb kostenlos seinen Stift zur verfügung stellen.

BID = 723889

Surfer

Inventar

Zumal die Geschichte ja auch geprüft sein will und dies kriegt der Azubi ohne seinen Cheffe beim besten Willen net hin.

Gruß Surf

P.S. AUf wat für Ideen die Leut kommen um nen Euro zu sparen

BID = 724078

Horst38

Neu hier

hi,

da will man der Nachwelt 'n Gefallen tun und dann sowas .. pfff

Nee alles klar, danke für eure Antworten

Gruß Horst

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393489   Heute : 685    Gestern : 7548    Online : 703        25.11.2024    6:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050036907196