Hallo!
Mir ist schon klar, dass ein Fachmann vor Ort ran muss. Wollte vorab nur mal ein paar Meinungen hören, bevor ich meinen Vermieter auf die Füße trete, dass etwas passiert.
1. Küche
Neben dem normalen Einbauherd habe ich noch eine Induktionsdoppelplatte mit Schuko-Stecker, für gängige Steckdosen halt.
Dass eine Induktionsplatte sirrt, ist ja ganz normal, aber an einer Steckdose in der Küche hört sich das Geräusch ganz anders und lauter an. Das Geräusch kommt dann manchmal schon, wenn die Platten noch im "Standby" sind.
Habe es mal als MP3 angehängt. Hat sich schlecht gemacht mit der Aufnahme, aber man hört einen Unterschied.
2. Wohnstube
Mein E-Gitarren Verstärker brummt an 2 Doppelsteckdosen enorm. Hört sich ja nach einem Problem mit der Erdung an. Habe aber mal mit dem Duspol getestet. L1 in L, L2 in N zeigt 220v an. L1 in L, L2 an den Schutzkontakt gehalten. Zeigt wieder 220V an. Dann noch die Taster gedrückt für den FI Test, FI kommt.
Dennoch Problem mit der Erdung möglich?
Und noch ein kleines Problem in der Wohnstube:
Mein Teufel Subwoofer M900SW spinnt. Der erste hat sich ständig von alleine die Lautstärke auf 0 gedreht. Wurde umgetauscht. Der neue dreht nun alleine die Frequenz runter und die Lautstärke hoch und knackst ab und zu. Beim ersten Subwoofer hat das abkleben der IR Diode nichts gebracht, beim zweiten schon. Einige Tage lang kappt es auch wieder ohne diese Abklebung. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass ich bei Teufel 2 defekte Subwoofer hintereinander bekomme. Könnte das mit dem Subwoofer denn auch irgendwie mit meiner Stromversorgung zusammenhängen?
Danke Thomas