Hallo zusammen,
ein guter Bekannter von mir musste seinen Betrieb aufgeben, weil er preislich
nicht mehr wirtschaftlich gegen gleiche Produkte aus China konkurrieren konnte.
Sein inzwischen leider verstorbener Vater hat vor Jahren die Maschinen und Steuerungen
selbst entwickelt und gebaut. Die Einzelteile stehen nun zum Verkauf an.
Das System bestand hauptsächlich aus untersetzten Elektromotoren und viel Pneumatik als Aktoren,
die Steuerung lief über SPS, Schützen und intelligenten Impuls-Zähler- sowie Zeit-Relais.
Später wurden noch Geräte für eine drahtlose Video-Überwachung der zeitweise autark laufenden Maschinen
auf konventionellen PC-Monitoren zugekauft, aber leider nicht mehr eingebaut. Diese Geräte sind
quasi ungebraucht und neuwertig.
Man findet diese Artikel und deren Spezifikationen auch noch im akutellen Pollin-Angebot.
Einen der Video-Empänger habe ich umgebaut, so dass er zyklisch die 4 Video-Kanäle durchsteppt
und jeden Kanal etwa 4 Sekunden darstellt. Auf Tastendruck bleibt er auf dem aktuellen Kanal stehen.
Auf Wunsch baue ich das auch wieder aus, so dass man wieder einen statischen Kanal per
Schiebeschalter wählen kann.
Fotos ( Vorsicht, Werbeschleuder

)
http://picasaweb.google.com/kerni.a.....tlink
Es sind auch ein paar Dinge zu sehen, die nicht explizit in der Liste auftauchen.
( z.B. ein Kübel CEE-Verbinder, eine E-Magnet-fixierte Bohrmaschine, etc. )
Dafür am besten Preis-Vorschläge abgeben.
Versandkosten werden in der Höhe berechnet, wie sie auch tatsächlich anfallen.
Selbstabholen ist natürlich auch möglich und bei grösseren/mehreren Geräten
vielleicht auch ratsam.
Der Ort liegt nahe der deutschen Grenze bei Nimwegen, NL.
Für konkrete Kauf-Anfragen bitte die Kontakt-Adresse
kerni.aufloesung(äht)googlemail(dot)com
benutzen. Allgemeine Auskünfte hier im Forum, dann braucht man das nur 1x erklären.
Gruß
Stefan
Artikel-Liste:
Die Liste ist nicht ganz vollständig und es stehen nicht überall Richtpreise dran.
Falls jemand meint, dass einzelne Preise völlig inadequat sind ( beide Richtungen ), bitte sagen.
Anderseits glaube ich kaum, dass in diesem Forum jemand damit hinterm Berg halten würde