Loewe TV Profil 700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Loewe Profil 700

BID = 52896

elektronikgenie20

gesperrt

achso hab gerade nochmal ne genauen Fehlerbericht über das Gerät erhalten. Erst ging das Bild auf und ab und viel in sich zusammen, also von oben nach unten oder wat und dann ging er plötzlich gar nicht mehr. Da musst doch ein Elko platt sein oder nicht ok.....vielleicht auch 2 oder 3 mal schaun.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52910

elektronikgenie20

gesperrt

also ich habs jetzt nochmal mit meinm brandneuen laptop versucht der alle programme hat und da geht es auch nicht

BID = 52931

elektronikgenie20

gesperrt

hab nochmal den DST überprüft. Dabei ist mir aufgefallen das die Screen einstellung bis am limit aufgedreht ist. Aber wenn der defekt ist,dann qualmt und zischt der doch und die Zeilenendstufe brennt durch oder nicht

hilfe

BID = 52937

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Datei von catweasle abspeichern.
C9003-8.tif.txt
.txt löschen und mit Paint öffnen !

BID = 52952

elektronikgenie20

gesperrt

jep danke jetzt geht´s. mal schaun wat das ding nun hat.......

BID = 52986

elektronikgenie20

gesperrt

ach kake........ habe ne kaputte Lötstelle gefunden. wenn ich ihn jetzt einschalte dann macht es ganz fein leise zing-zirp und nix tut sich. Ich denke mal das Netzteil versucht anzulaufen oder wat...... habe alle Transistoren überprüft sowie Endstufen....alle heile. Hab DST nochmal überprüft.....ist auch heile. Irgendwas muss doch die Ursache für diese Blockade sein. ich finde das ding dämlich

weiß sonst noch jemand was

MFG

BID = 53011

elektronikgenie20

gesperrt

Also hab jetzt nochmal einen test gemacht und habe festgestellt das er entmagnetisiert. daher also das geräusch kurz. sonst weiß ich nix weiter

bye

BID = 53044

elektronikgenie20

gesperrt

BID = 53081

elektronikgenie20

gesperrt

benötige dringend ein schaltbild vom netz

danke

BID = 53090

meister

Stammposter

Du schreibst ,die Lampe brennt.Was wiilst du dann mit dem
Plan vom Netzteil ?

BID = 53103

elektronikgenie20

gesperrt

schick ihn mir einfach bitte.

BID = 53152

elektronikgenie20

gesperrt

die lampe leuchtet nicht imma sondern flackert ab und zu.....brauche schaltplan

BID = 53240

elektronikgenie20

gesperrt

lag an einer gebrochenen lötstelle das die lampe hin und wieder flackerte. netzteil ist also dann inordnung habe jetzt den DST im verdacht,aber ich habe schon pin 2 freigelötet und dann pin 2 gegen masse gemessen.....aber scheint ok, hat kein kurzschluss. Irgendetwas muss doch die ganze Spnnungsversorgung lahm legen

Elkos hab ich jetzt alle überprüft, widerstände und 100N Kondensatoren usw......nix.

Beim Einschalten entmagnetisiert das Gerät auch, also ist der Schalter vorne inordnung....was kann das sein

BID = 53260

elektronikgenie20

gesperrt

hilfeeeeeeeee

BID = 53275

elektronikgenie20

gesperrt

Fehler gefunden der DST ist defekt. Hab mir gedacht dass der nur noch in Frage kommt und hab den ausgelötet. Danach Gerät eingeschaltet und beide LEDs brennen. Man sieht am DST an zwei Pins richtige schmoorstellen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Bye

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403773   Heute : 3549    Gestern : 7426    Online : 318        26.11.2024    12:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394830703735