@Lightyear
Wahrscheinlich handelt es sich um folgendes Modell:
Kniehebel-Modell Type 13 mit 5 kN Presskraft
Anwendungamöglichkeiten:
Einpressen von Buchsen, Achsen und Lagern in Gehäuse oder tiefe Bohrungen...
http://pdf.directindustry.de/pdf/sc......html
Ich muss aber nochmal genau nachsehen, um welche Presse es sich genau handelt. Die Presse ist bereits verpackt. Ein Käufer ist jedoch vom Kauf zurückgetreten. Am liebsten wäre es mir, die Presse nicht nochmal auszupacken und Du würdest nachsehen, welche Presse es genau ist und dann einen Preis wählen, mit dem wir beide zufrieden wären.
Die Presse ist neu. Es ist noch Zubehör dabei, das eventuell gebraucht ist. Bin mir da unsicher. Die Tischplatte oder Matrize ist hier noch erwähnenswert(für genaue Bezeichnungen des Zubehörs müsste ich (oder Du) mich nochmal schlau machen). Der Preis wäre nach Absprache und auch abhängig davon, ob Du die Presse als Verbraucher oder geschäftlich kaufen würdest. Als gewerblicher Käufer würde ich die gesetzliche Gewährleistung ausschließen und könnte auch einen günstigeren Preis anbieten. Als Verbraucher müsste ich die vorgeschriebene Gewährleistung zusichern, was ich dann im Preis zu meiner Absicherung mit einrechnen müsste.
Vor der Bezahlung würdest Du die Presse erhalten und auf Funktionsfähigkeit prüfen können. Bei Nichtgefallen würdest Du die Rückportokosten in Höhe von etwa 10 Euro tragen. Ich trage die 10 Euro Hinsendekosten.
LG
Nils