Sony TV KV-C2941D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 11 2024  11:05:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Sony KV-C2941D

BID = 52576

dodo3

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2941D
Messgeräte : Multimeter

nachdem meine letzte reparatur dank eurer hilfe erfolgreich abgelaufen ist habe ich schon den nächsten fehler an meinem gerät.
ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen.
habe aber schon die vermutung das der IC005 (SDA2546-5) defekt ist aber mal awarten was ihr meint.
der tv bekommt sein signal über scart 2 von einem yamaha verstärker und der über eine humax5400.

nun mein problem:

das gerät läst sich normal einschalten und funktioniert einwandfrei.
nach ein paar minuten oder auch länger ist unterschiedlich
schaltet er einfach ab.
dabei gehen die stereo leds aus und es leuchtet nur noh die standby.

gruß daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52617

guntram

Neu hier

Hallo,
Da würde ich doch mal den Lötkolben anheitzen und .......
auch unter den Chassis-Verstrebungen
guntram

BID = 53383

dodo3

Neu hier

hat mir jemand genau einen
tip wo ich den fehler finden kann?

gruß daniel

BID = 53452

elektronikgenie20

gesperrt

Wie Guntram schon sagt können es kalte Löstellen sein, aber wenn es nicht der Fall ist, dann gehe ich von einem Thermyschen Fehler aus und das könnte dann der SDA IC sein oder auch was anderes. Wenn er aus geht und Du das Gerät wieder einschaltest, geht er dann sofort wieder auf Stand-By? Wenn ja würde ich mal mit Kältespray versuchen den Fehler einzugrenzen. Wenn das auch nicht hilft, dann mal bei Sony direkt nachfragen.

MFG elektronikgenie20

BID = 53477

dodo3

Neu hier

hmm hat sich glaube ich gerade verabschiedet??

bin eben kein profi.
lötstellen waren alle ok.

jetzt hört es sich so an wenn ich ihn ausschalte wie ein holzfeuer das wars wohl.

kann man von den teilen noch was gebrauchen?

gruß dani

BID = 53481

elektronikgenie20

gesperrt

bitte was macht der Versteh nicht richtig

BID = 53485

dodo3

Neu hier

ja richtig lautes knistern.

und jetzt hat er gerade noch einen knall abgegeben.

da ich nicht vom fach bin werde ich ihn wohl entsorgen und mir ein neues schönes teil kaufen ist auch 12 jahre alt geworden.

kleine empfehlung für welches teil ich mich entscheiden soll?

gruß dani in trauer

BID = 53499

elektronikgenie20

gesperrt

hat er hinten geknistert und geknallt? wenn ja ist wohl der Zeilentrafo hinüber. Gebe das Gerät am besten zum Fachmann oder hol Dir einen. Elko hast nicht falschrum eingelötet? Ich hab jetzt bei mir den Fall das der Schalter vorne knistert. Nunja......ich würde jetzt aber folgendes machen. Bring das Gerät zur Fachfirma die auch Fernseher verkaufen. Dort lässt Du einen KVA (Kostenvoranschlag) machen. Dieser kostet so um die 30€uro, ist meistends 25€uro. Frag ob die KVA Gebühr dann wegfällt wenn Du dir da einen neuen kaufst wenn es sich nicht mehr lohnen würde. Wenn das so ist, ist dass das Beste was Du machen kannst. So kannst Du Dein 12 Jahre altes Gerät eventuell noch reparieren wenn es sich lohnt und wenn nicht kaufst Dir da einen neuen. Ich selbst kann Dir nur einen Philips empfehlen. Diese Kisten laufen ohne Ende. Hab hier noch ein Philips stehen der 20 Jahre alt ist und immernoch super funktioniert mit astreinem Bild. (war mein aller erster Fernseher , ein GOYA BRILLANT)Der von meine Eltern ist auch schon 9 jahre alt und nie was dran gewesen. Viel Erfolg mit dem was Du jetzt tust.

MFG, elektronikgenie20

BID = 53524

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Philips? ESF? War da nicht was? ;-)

BID = 53525

elektronikgenie20

gesperrt

was?

BID = 53535

Bergsteiger

Gelegenheitsposter

Zitat :
Blue Wolf hat am  7 Feb 2004 21:02 geschrieben :

Philips? ESF? War da nicht was? ;-)

SONY mit Philips Bildröhre ????
Wär mal ganz was neues.

BID = 53546

elektronikgenie20

gesperrt

BID = 53570

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

@ Bergsteiger:

Zitat :
Ich selbst kann Dir nur einen Philips empfehlen. Diese Kisten laufen ohne Ende.

War nicht auf den Sony bezogen

BID = 53636

dodo3

Neu hier

naja hab jetzt richtig schiss vor der kiste bekommen.
habe keinen neuen elko reingelötet.

BID = 53637

dodo3

Neu hier

achso wo sitzt den der zeilentrafo und wie kann ich feststellen ob er das war wo geknallt hat.

vieleicht mach ich noch einen versuch

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182294916   Heute : 1291    Gestern : 4456    Online : 624        7.11.2024    11:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303320884705