zu Schalter Dunstabg Gorenje Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
Schalter zu Dunstabzug Gorenje |
|
|
|
|
BID = 720600
prie54 Gelegenheitsposter
|
|
Ersatzteil : Schalter zu Dunstabzug
Hersteller : Gorenje
Leider kommt es immer wieder zu Probs beim Einschalten des Dunstabzugs und zwar in der Art u. Weise, daß sich bei Betätigung des EIN/AUS-Schaltknopfes nichts tut bzw. der Dunstabzug erst nach mehrmaligen Drücken des Schalters oder auch erst nach Drücken anderer Schaltknöpfe (3 Stufenknöpfe) angeht.
Ich habe nun einmal das Schaltelement (Foto sh. weiter unten) ausgebaut und sehe daß auf der Platine (Kehrtseite zum EIN/AUS-Schaltknopf) zwei dunkle ( verschmort riechende) Lötstellen sind.
Jetzt meine Frage/Vermutung: Im EIN/AUS-Schaltknopf liegt ein Kurzschluß vor. Bekommt man ein solches Teil (bekommt man den silbernen Schaltknopf vom Schalter runter???) oder evtl. auch das gesamte Schaltelement?
Ergänzend noch die Daten zum Dunstabzug:
Fabrikat: Gore.(nje ?)
MOD: DU 640 E
Type FSPN/2002
Serie: 20030073
H22.G.602.400
Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/g0xa-3-jpg.html
Falls mir jemand weiterhelfen kann, noch ein paar Infos.
Ich bezeichne mich als Laie - ich habe ein Messgerät (weiß aber nicht unbedingt hiermit umzugehen). Löten ist für mich kein Prob.
Würde mich über Tipps/Antworten und Fundstelle für Ersatz freuen.
Grüsse von Peter
|
|
BID = 720605
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Das ist mit Sicherheit kein Kurzschluß, sondern eine zu klein ausgelegte Leiterbahn/Lötstelle, welche sich durch den Stromfluß erwärmt hat.
Kratze die Stellen blank, saug nach Möglichkeit das alte Lötzinn ab und verlöte den Schalter mit neuem Lötzin mit Flußmittelseele.
Damit sollte dein Problem behoben sein.
Zur Verstärkung kann man auch einen blanken Kupferdraht mit einlöten.
Der Leiterzug, welcher unten bis zum letzten Schalter verläuft, sieht strk angegriffen/korrodiert aus.
Lade Bilder bitte direkt in den Beitrag und nicht auf irgendwelche Seiten, bei denen einem unzählige Popups entgegenspringen.
ciao Maris |
|
BID = 720732
prie54 Gelegenheitsposter
|
Hallo,
wollte mitteilen, daß ich die Lötstellen gereinigt und nachgelötet habe. Fürs erste funktioniert die Schaltung wieder - schau'n wir mal.
Jedenfalls möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die sich mit meinem Beitrag beschäftigt haben und gute Ratschläge erteilt haben - vielen Dank!
Grüsse von Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426516 Heute : 475 Gestern : 5094 Online : 287 30.11.2024 3:38 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0435621738434
|