Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 21" CRT
Chassis : 1000p
FCC ID : A3LCGX160
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Mein Monitor zeigt ein permanentes Standby Licht (Gelb, dauernd) und das Relais im Monitor klackt ungefähr alle 0,5 Sekunden durch, ohne das sich eine Reaktion tut.
Wenn man den Monitor an´s Netz nimmt, hört man das normale Zong was ich wohl mal auf die Hochspannung schiebe (Laie!)
Danach verfällt der Monitor in diese "Dauerknackorgie".
Ich habe den Monitor geöffnet und alle Platinen nach markanten Bauteilen untersucht (verschmort, verbogen, verformt usw.).
Habe jedoch nur ein Bauteil gefunden was aussieht wie in der Mitte ein wenig leicht erhitzt und erkaltet. Scheint leicht in sich verschoben zu sein.
Jedoch hat eine Wiederstands - bzw. Diodenprüfung durchgang bzw. 05 Ohm ergeben.
Schaltpläne habe ich keine.
Ich hänge sehr an dem Gerät und denke, eine Reparatur ist mehr als unrentabel.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Wäre euch sehr dankbar
Viele Grüsse
ColdFusion
(P.S. Mir ist klar das in einem Monitor extreme Hochspannung im fünfstelligen Bereich liegen und Handgriffe mit äusserster Vorsicht zu erfolgen haben - bin nicht Lebensmüde!)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ColdFusion am 1 Feb 2004 13:21 ]