Das pure Abenteuer wäre es wohl für uns

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  23:18:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Das pure Abenteuer wäre es wohl für uns

    







BID = 720696

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155
 

  


Sarrazin spricht (schreibt) offene Worte, Seehofer und Merkel sind heute der gleichen Meinung, mal sehen was noch kommt....

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 720707

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :

Erstens möcht ich mal sehen was los wäre wenn man in Istanbul auf dem Marktplatz jeden Tag eine Katholische Messe halten würde.

Man würde sich warscheinlich fragen, warum man das nicht drinnen im Gebäude macht. Die größe katholische Kirche der Türkei steht schließlich fast direkt am Taksimplatz.
Im Gegensatz zu den Typen, die das auf dem Marktplatz veranstalten, wird sowas aber nicht passieren.
Interessant ist ja die Meinung der Türken in der Türkei, über die hier lebenden Türken. Die will man dort nicht wirklich zurückhaben.
Viele der Türken die bei uns leben, wird man in den türkischen Städten nicht finden. Die kommen hier nicht klar und kamen auch in der Türkei nicht klar weil sie sich auch dort nicht anpassen wollten.
Es gibt nur einen Unterschied, in der Türkei würde man sie zwingen, sich anzupassen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 720708

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mir kommt es fast so vor, als sei das alles nur ein politisches Ablenkungsmanöver, um Indect zu verheimlichen.
Diesbezüglich vermisse ich den Presseaufschrei...

_________________

BID = 720718

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Nur weil du den Aufschrei verpasst, heißt es nicht, dass es ihn nicht gibt.
Seit einigen Wochen finden tagtäglich in allen deutschen Medien kritische Debatten statt (ob dies so sinnvoll ist, sei dahingestellt; vielleicht will man die Leute auch damit so zudröhnen, dass es sie nicht mehr interessiert)

Meiner Ansicht nach ist es zweifelsfrei so, dass "Terroristen" dazu benutzt werden, um die Freiheiten stärker zu beschneiden ( ). Im Gegenzug heißt das aber nicht, dass diese Leute frei erfunden sind.

Ob diese Leute etwas falsch verstehen oder es vielleicht einfach nur konsequent und interpretationslos übernehmen, was so geschrieben steht, sei dahingestellt.

Tatsache ist aber, dass wir große Probleme bekommen werden und bereits haben, wenn nicht wenigstens offen diskutiert wird.


_________________

BID = 721229

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

@KS-auch wenn du mit dieser Volksgruppe ( oder auch Religionsanhängern) nicht einverstanden bist müssen diese Titulierungen nicht sein.

Kopfschüttelnd Surf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 19 Okt 2010 16:39 ]

BID = 721357

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Die Rede (bzw. das, was im WDR davon zu hören war) unseres Bundespräsidenten in der Türkei gefiel mir
Der Seehofer ist halt ein bisschen wirr, aber im Pluralismus wird man sich sowas wohl gefallen lassen müssen -.-

_________________

BID = 721370

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Also Wullfs Rede war, überraschenderweise muss ich gestehen, recht gelungen. Auf der einen Seite hat er zugegebenermaßen türkischen Honig verschmiert (wieso sollte man sich großzügig für Arbeit bedanken, wenn diese belohnt wird?), auf der anderen Seite stellt er klar dar, dass Deutschland, man wundere sich in der heutigen Zeit, das Existenzrecht Israels uneingeschränkt vertritt; dass er die Situation der Christen in der Türkei anspricht ("Hier in der Türkei hat auch das Christentum eine lange Tradition. Das Christentum gehört zweifelsfrei zur Türkei") und dass er sich kritisch zur Haltung der Türken zum Iran äußert.

Bei solchen Reden ist es angebracht, sich dem Volk, vor dem man spricht, gut zu präsentieren und das macht er, trotz Kritik, ganz gut.

Allerdings geht "Ihr Land verbindet ein modernes Staatsverständnis mit einem lebendigen Islam" aktuell gar nicht. Erdogan ist ein Islamist und wird der Türkei auf Dauer nur schaden; man kann der Türkei nur wünschen, dass die Opposition stärker wird (wenn sie nicht vorher aus fadenscheinigen Gründen vor Gericht und im Knast landen ).

Alles im Allem Nicki gebe ich dir recht .

Zu Seehofer:
Er differenziert ja: er sagt nicht, dass man generell keine Ausländer "benötigt". Er sagt, dass man gewisse Kulturkreise nicht hereinlassen soll, weil sie sich als größtenteils inkompatibel erweisen.
Und dass man zuerst eigene Leute, dann Leute aus dem eigenen Kulturkreis nehmen soll.

Man kann darüber streiten, ich persönlich habe prinzipiell nichts gegen andere Kulturkreise; ich erwarte aber, und das ist weltweit normal, dass man sich dem neuen Kulturkreis anpasst und bestimmte Traditionen ablegt, die nicht kompatibel sind. Hier dürfen Frauen nunmal ausgehen, mit wem sie wollen (es muss kein Deutscher sein; analog dazu, dass viele Türken es nicht leiden können, wenn ihre Tochter einen Deutschen ("Kartoffel") als Freund hat), hier darf man öffentlich Alkohol trinken, der Normalfall ist, dass wir bei verletzter Ehre nicht zum Messer greifen usw.

Was Seehofers plötzliche Meinung angeht, ähnlich wie Merkels, sag ich nur: das sind Fähnchen im Wind.

PS:
Allerdings soll Wulff mir mal erklären, wieso wir der Türkei die Wiedervereinigung zu verdanken haben... Also, man kanns auch übertreiben, Efend.., ähh, Herr Wulff )

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 20 Okt 2010  5:26 ]

BID = 721380

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Kleines kabarettistisches Zwischenspiel, in dem fast alle Fragen auf
witzigste Art geklärt werden:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kana.....02010

(ZDF, "Neues aus der Anstalt", mit Urban Priol, Erwin Pelzig (als ehrwürdiger
Nachfolger von Georg Schramm), sowie einigen weiteren Kabarettisten.
Sendung vom 19.10.2010, wahrscheinlich nicht dauerhaft als Videostream
verfügbar.)

Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Okt 2010  8:26 ]

BID = 727634

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Zum Thema ghettoisierung!
Wer wohnt hier wohl?

Gruß
Peter

BID = 727638

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Oh, die armen Mieter dort sind schon genug gestraft durch die durchgezogen
Betondecken und haben aufgrund dieser Kältebrücken mit Feuchtigkeit und
Schimmelbildung zu kämpfen.
Aber auch wir hatten in unserem 3er-Hausblock (16 Mietparteien) bis vor
wenigen Jahren Schüsseln auf den Balkonen montiert, da uns der Vermieter
nur herkömmliches Dachantennenfernsehen bot, bevor er uns zu Kabelanschlüssen
genötigt hat, damit das Äußere der Häuser nicht weiter durch Schüsseln
verschandelt wird.

BID = 727641

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn Du herausfindest, auf welchen Satelliten die Schüsseln zielen, dürfte klar werden, wer da wohnt...

Wer ist der Hauseigentümer?
Steht der Bau in Göttingen?

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 727651

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :

Tom-in der letzten Zeit zielst du immer auf Ottifany-bei GeorgS hast net soviel dagegengeschossen.

Vielleicht mal das Mittelmaß wählen ( wobei ich selber auch gut finde,das GeorgS mal sein damisches Neingeschwatze verhindert )

BID = 727657

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Surfer, das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen....
Ist doch eigentlich logisch, das mit den Satelliten...
Warum stellt man die Antennen eigentlich nicht aufs Dach?
Platz ist auf so einem Flachdach ja genug...

_________________

BID = 727664

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Hey surf,
kann es sein, daß Du da etwas miß-interpretiert hast?
Ich "feuere" doch überhaupt nicht, schon gar nicht auf Ottifany - ich mag diesen sympathischen Rentner sogar sehr gerne lesen !
Meine Zeilen oben waren völlig sachlich gemeint - ganz ohne jeglichen Hintergedanken !

(Und das Geschreibsel neulich von wegen Hebebühnen-Reparatur war eine nette Ironie, von der ich denke, daß Otiffany sie durchaus als solche erkannt haben wird...)

Zum Thema GeorgS sage ich jetzt mal nichts, in Anbetracht der Tatsache, daß Baldur ihn streng angeschrieben hatte und seitdem völlige Ruhe herrscht...

Wenn hier jemand eher zur Harmonie neigt, anstatt Andere anzupöbeln, dann ist das sicherlich Gilb - und gleich danach komme ich...

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 727754

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Offtopic :
Für ein Bier ist es mir noch zu früh




Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198104   Heute : 4512    Gestern : 4612    Online : 438        18.10.2024    23:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404398441315