BID = 52336
Brauny Gelegenheitsposter
  Beiträge: 53 Wohnort: Coburg
|
Hallo!
Ich brauche eine Steuerschaltung für eine Kfz-Sündspule, für Hochspannungsversuche. Sollte kurze Anstiegs- und Abfallszeiten haben und in der Frequenz veränderbar.
Hat jemand eine Idee dazu oder eine Internetseite mit Schaltplänen.
Würde es mit dem einem Timer (NE555) und einem Nachgeschalteten Schmitt-Trigger gehen? Hab aber noch keine Idee für die Endstufe, bzw. für den Endstufentreiber.
Schaltung sollte möglichst einfach und günstig aufzubauen sein.
Mfg Brauny
|
BID = 52359
Mr.Ed Moderator
      
Beiträge: 36339 Wohnort: Recklinghausen
|
Die Erklärung bei der Anmeldung im Forum hast du dir durchgelesen?
Dieses ist ein Elektronik- und kein Selbstmörderforum!
In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Postings mit gefährlichen Inhalten.
Speziell sind das Themen wie Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc.
Da wir Moderatoren ein gewisses Verantwortungsbewußtsein haben und dieses Forum für jeden einsehbar ist, haben wir uns nach ausgiebiger Diskussion darauf verständigt, keine derartigen Beiträge mehr zuzulassen.
Sollte jemand doch solche Beiträge posten, werden wir sie ohne zu zögern löschen.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|