Hilfe bei einem Ballonprojekt

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 10 2025  10:01:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Hilfe bei einem Ballonprojekt

BID = 718707

Onra

Schreibmaschine

Da kann ich mich nur der Aussage eines ehemaligen Vorgesetzten anschließen:
"Und dann habe ich entschieden: schnell und falsch!"
Die Bilder stammen aus verschiedenen Projekten, wie ich inzwischen sah.

Onra

BID = 718736

Lunar_Lander

Gerade angekommen

@Wusel_1: Ich bin schon mit dem Ortsverband Osnabrück in Kontakt, da hat man mir gesagt, dass man mir gerne helfen möchte. Danke für den Link! Ich habe die dort erwähnten Herren Mundhenke und Matthes in FN getroffen, und beide waren auch interessiert an meinem Vorhaben.

@Onra: Soweit ich weiß ist die Goldfolie auch nichts anderes als eine Rettungsdecke, jedenfalls wurde mir das gesagt :). Das mit dem Kastendrachen klingt interessant, aber ich weiß leider nicht, ob die DFS das gerne sieht (müsste ich mal fragen). Ich hab mal einen US-Ballon mit einem Piepser gesehen, als der wieder herunterkam, piepste nichts mehr, weil der Lautsprecher einfror.

BID = 718821

Lunar_Lander

Gerade angekommen

Ich habe mal für euch den "Newsletter" angehängt, den ich für die Professoren in meiner Uni geschrieben habe, in dem u.a. die Wissenschaftler aufgeführt sind, die ich kontaktiert habe, und die Interesse an dem Ballon haben :).

PDF anzeigen

BID = 721061

Lunar_Lander

Gerade angekommen

Nach der kleinen Pause wollte ich euch hier auch noch einmal zu einem Skript verlinken, das ich auf der Seite der Gruppe gefunden habe, die in FN den Ballon gestartet haben, darin geht es um die Technik des Ballons von 2005: http://p56.de/ballonprojekt/SCRIPT_P56_SSTV_BALLON.PDF

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185673188   Heute : 2573    Gestern : 5614    Online : 210        7.10.2025    10:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048043012619