Hilfe bei einem Ballonprojekt Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
Hilfe bei einem Ballonprojekt |
|
|
|
|
BID = 718707
Onra Schreibmaschine

|
|
Da kann ich mich nur der Aussage eines ehemaligen Vorgesetzten anschließen:
"Und dann habe ich entschieden: schnell und falsch!"
Die Bilder stammen aus verschiedenen Projekten, wie ich inzwischen sah.
Onra |
|
BID = 718736
Lunar_Lander Gerade angekommen
|
|
@Wusel_1: Ich bin schon mit dem Ortsverband Osnabrück in Kontakt, da hat man mir gesagt, dass man mir gerne helfen möchte. Danke für den Link! Ich habe die dort erwähnten Herren Mundhenke und Matthes in FN getroffen, und beide waren auch interessiert an meinem Vorhaben.
@Onra: Soweit ich weiß ist die Goldfolie auch nichts anderes als eine Rettungsdecke, jedenfalls wurde mir das gesagt :). Das mit dem Kastendrachen klingt interessant, aber ich weiß leider nicht, ob die DFS das gerne sieht (müsste ich mal fragen). Ich hab mal einen US-Ballon mit einem Piepser gesehen, als der wieder herunterkam, piepste nichts mehr, weil der Lautsprecher einfror. |
|
BID = 718821
|
Ich habe mal für euch den "Newsletter" angehängt, den ich für die Professoren in meiner Uni geschrieben habe, in dem u.a. die Wissenschaftler aufgeführt sind, die ich kontaktiert habe, und die Interesse an dem Ballon haben :).
|
BID = 721061
|
Nach der kleinen Pause wollte ich euch hier auch noch einmal zu einem Skript verlinken, das ich auf der Seite der Gruppe gefunden habe, die in FN den Ballon gestartet haben, darin geht es um die Technik des Ballons von 2005: http://p56.de/ballonprojekt/SCRIPT_P56_SSTV_BALLON.PDF
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185673188 Heute : 2573 Gestern : 5614 Online : 210 7.10.2025 10:01 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.048043012619
|