| Autor |
|
Grafikkarte AGP 4x (AGP 2.0) |
|
|
|
|
BID = 716886
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
|
Hallo,
ich suche eine Grafikkarte AGP Standard 2.0, 4x, 1.5 Volt. Zur Verdeutlichung: Der Steckplatz sieht aus wie der zweite von oben im Bild vom Wiki-Artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port
Es darf auch gern eine sein, die soft- oder hardwaremäßig auf 4x eingestellt werden kann. 32 MB Speicher und eine Auflösung von 1024x768 genügen mir völlig. Alternativ und notfalls würde ich auch eine PCI-Karte nehmen, dann allerdings 64-128 MB. Das System ist ein Athlon mit 1 GHz (hochgerechnet) und Chipsatz VIA KT-133, gekauft 2001.
Hintergrund: Seit etwa einem Jahr fror regelmäßig das Bild bei Videos ein oder der Schirm wurde für mehrere Sekunden schwarz. Zunächst dachte ich, dass der alte Knabe einfach nicht mehr nachkommt. Seit einer Woche erscheinen jedoch regelmäßig Bluescreens, sogar beim Win NT 4, das neben XP auch noch drauf ist und an dessen Grafiktreiber seit 2001 nichts geändert wurde. Knoppix Live hängt sich auch mit einer Fehlermeldung über einen Interruptkonflikt auf. Daher schließe ich auf einen Hardwaredefekt.
Ich würde den PC gern noch eine Weile benutzen, auch um Netzwerkprobleme meiner Kunden zuHause nachvollziehen zu können. Der Versuch ist es m.E. wert.
Ich freue mich auf Eure Angebote.
Ronnie |
|
BID = 716887
ElektroNicki Inventar

|
|
BID = 716905

|
Nein, ich habe mich rechtzeitig impfen lassen
Danke, aber da könnte ich ebenso auf ebay fündig werden. Ich dachte eher daran, dass jemand schreibt "Gott sei Dank fragt einer hier und ich werde das Teil los".
|
BID = 716929
ElektroNicki Inventar

|
Ich habe irgendwo noch eine Matrox G400 oder 450, weiß ich nicht mehr genau, in meinem Fundus.
Wenn ich sie finde, melde ich mich
Zum Zocken kann man die aber nicht ernsthaft brauchen

|
Die G450 wäre ok, die wird sogar noch auf der Website von Matrox erwähnt. Zocken will ich ja definitiv nicht, sonst würden mir 32 MB Grafikspeicher soundso nicht reichen.
 Ronnie
|
BID = 717466
Martin Wagner Schriftsteller
|
Ich hab noch eine TNT2 Pro aus einem ALDI PC rumliegen. Die hatte ich mal in meinem VDR, ist aber wegen des nervigen Lüfters rausgeflogen als eine mit ohne Lüfter greifbar war.
Vom Slotblech fehlt ein Stück, sonst hätte sie nicht in den VDR reingepasst. Müsste aber trotzdem noch passen.
Kannst das gute Stück gegen Porto & Versand haben.
Gruß Martin
|
BID = 717816

|
Martin, PM!
|
BID = 718450
Spacy2k Schriftsteller

|
Habe noch ca. 5 AGP Karten liegen
|
BID = 718459
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
Dann geb ich halt auch noch meinen Senf dazu.
Gainward GeForce 2MX-400 64Mb mit 2 Kerben im Slot (also 1,5 und 3,3V Unterstützung)
Hab sogar noch die originale Schachtel gefunden.
Ebenfalls in gute Hände abzugeben gegen Portoerstattung.
ciao Maris
|
BID = 719003

|
Vielen Dank euch Beiden! ich warte im Moment noch auf Martin Wagner, der sich noch nicht gemeldet hat.
Ronnie
|