Hurra! Berlin, ich komme...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:34:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Hurra! Berlin, ich komme...

BID = 716767

nabruxas

Monitorspezialist

Ich bin endlich wieder einmal unterwegs!

Vom 27. September bis zum 01. Oktober ist Berlin um eine Sehenswürdigkeit reicher.
Mich!

Falls sich hier "Opfer" finden, so bin ich zu jedem Bier bereit!

BID = 716772

nabruxas

Monitorspezialist

@Tom-Driver:

Meine Schulung ist bei der Firma Finetech zum Micro Assembly Forum.
Hier die Adresse:
Finetech GmbH & Co. KG
Wolfener Straße 32/34 Haus L
12681 Berlin
Germany

Untergebracht bin ich hier:
ABACUS Tierpark Hotel
Franz-Mett-Str. 3-9
D-10319 Berlin

Wo auch immer das ist...
Auch ohne Navi werde ich das finden. Berlin ist ja nicht sooo groß.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Sep 2010 21:32 ]

BID = 716781

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

(würg!)
Das ist relativ weit im nördlichen Osten, im "bekannten" Bezirk Marzahn ("Cindy aus M." läßt grüßen!).
Das Hotel ist in Friedrichsfelde, am Tierpark. Das ist weiter zur Mitte hin, aber immer noch "jwd" (sprich: JotWeeDee, für: janz weit draußen) von meinem Wohnort, Spandau, weit im Westen, entfernt.
Da wäre ein eventuelles Treffen zum Feierabend am besten, wenn ich ohnehin mal "im Osten" meinen letzten Kunden habe.

> Mobil-Tel-Nr-Tausch per PM? <

P.S.: Die Gegend um die Wolfener Str. ist ausgeprochen trist, häßlich und deprimierend. Eine der wenigen Ecken von Ost-Berlin, wo es teilweise immer noch aussieht wie zu "DDR"-Zeiten. Dies nur, damit Du nicht erschrickst und denkst, ganz Berlin sei so schrecklich...

P.P.S. grad hab ich gesehen, finetech ist in dem kleinen "Neubau"-Industriepark. Da wurden inzwischen die schlimmsten Betonhallen abgerissen und zeitgemäße, moderne Gebäude errichtet, bzw. alte Gebäude modernisiert. Also dort erstmal Entwarnung...

Gruß,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Sep 2010 22:08 ]

BID = 716800

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das ist ja wirklich jwd!

Ich hätte einen interessanten Vorschlag, wir treffen uns in der westlichen Innenstadt, praktisch bei mir.
Du und TOM, ihr habt ähnlichen Anreiseweg. Wir treffen uns in einem netten Lokal bei mir um die Ecke, z.B. ein Grieche. TOM findet das sofort, er kennt die Gegend gut.
Auch Du findest ohne Navi dahin. Deutsche Oper und Schillertheater, bzw. Ernst-Reuter-Platz sind sehr bekannt. Dazwischen, selbe Straße Bismarckstraße, muß man nur einmal abbiegen, damit man beim vorgeschlagenen Ort ist. Wenn Du aus strategischen Gründen mit den Öffentlichen kommen möchtest, Deutsche Oper und Ernst-Reuter-Platz sind Haltestellen der U-Bahn, 5 Minuten Fußweg.
http://maps.google.com/maps?q=10625.....gEwAA
Der Pömpel mit dem A steht recht genau da, wo das vorgeschlagene Lokal ist, Eckhaus Leibnizstr. Ecke Goethestr. Du siehst die beiden Haltestellen und die Bismarckstraße, von der Du abbiegst.

Weiteres per PM für genaue Planung, ich kann frühestens kurz nach 18:00 Uhr erscheinen.

Edit, der Gockel mag mich nicht, er will nicht die korrekte Karte anzeigen, DL2JAS

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 26 Sep 2010 23:50 ]

BID = 716803

Tom-Driver

Inventar

Eine super Idee, Herr Moderator!

Die Frage ist nur, an welchem Tag? Und zu welcher Zeit?
19 bis 20 Uhr wäre sicher passend - wir müßten nur wissen, wie lange nabruxas' Schulung jeweils geht...

Übrigens zeigt Dein Link in die Wolfener...

Edit: Du meinst Mythos? Für mich okay. Übrigens: In meiner Kindheit war genau gegenüber der Laden von Flug-Bufe.

Gruß,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Sep 2010 23:43 ]

BID = 716807

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Problem mit dem Kartengockel.

Jetzt sollte der Grieche Leibniz Ecke Goethe angezeigt werden.
Bitte überprüfen, ob nun der Link korrekt funktioniert.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 27 Sep 2010  0:10 ]

BID = 716809

Tom-Driver

Inventar

Jau, paßt exaktameng!

Gruß,
TOM.

BID = 716816

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Mache Du den günstigsten Termin mit Nabraxus aus, Treffen beim jetzt offensichtlich richtig verlinkten Griechen.

Bei mir sind abends alle Termine in den nächsten Tagen noch frei, ich bin in der angehenden Woche noch recht flexibel.
Ende der Woche kann ich nicht.

DL2JAS

BID = 716824

Tom-Driver

Inventar

Ich bin diese Woche auch relativ flexibel.
Hoffen wir nur, daß nabruxas diese Zeilen liest und sich meldet, sonst wirds nix.
WLAN in seinem Hotel ist ziemlich teuer, wie ich gesehen habe...
Aber in unserer Stadt gibt's ja noch andere Möglichkeiten, in dieses Forum zu kommen...

Gruß,
TOM.

BID = 717032

nabruxas

Monitorspezialist

Ich bin eingetroffen und die Hotelbar ist schon mein.

Heute bin ich ziemlich platt, vorher wenig geschlafen und dann die Fahrt und erst die Thüringer Bratwürste (mjam)

Ich könnte gerne morgen vorbeischauen, es geht eigentlich immer außer Donnerstag abend.

Ja, WLAN ist heftig. €8,00/Std.
So bin in der "business lounge", da kostet es aber auch noch € 6,00/Std

....eh wurscht. Ich bin in Berlin und DAS zählt. (freu!)

BID = 717051

Mr.Ed

Moderator

Was einige Hotels für WLAN verlangen ist unverschämt. Das Hilton Dubai Creek wollte satte AED50 (10€) pro Stunde oder AED100 (20€) pro Tag. Ich habe die offenen WLANs aus der Nachbarschaft und einem Lokal daher als Einladung verstanden. Sinnigerweise sind in vielen Restaurants, Einkaufszentren o.ä. kosrenlose WLAN Zugänge vorhanden.
In Deutschland sind nur wenig kostenlose Zugänge vorhanden. Dafür gibt es fast überall Hotspots von der Telekom. In meinem DSL-Tarif ist eine Flatrate dafür enthalten. Bei der Burgerbraterei mit dem M ist oft eine Stunde kostenlos.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 717059

Tom-Driver

Inventar

nabruxas, dl2jas: das mit dem Griechen in Charlottenburg läuft also auf den Mittwoch hinaus, da bei mir noch besser als morgen (Dienstag).

Wie stehts bei Euch?

Gruß,
TOM.

BID = 717088

nabruxas

Monitorspezialist

Ich kann heute (Di) oder auch morgen (Mi).
Ich prüfe dann nochmals gegen 17:00 Uhr hier, ob Ihr Zeit habt.

BID = 717124

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich schlage auch Mittwoch vor, 19:00 Uhr?

DL2JAS

BID = 717181

Tom-Driver

Inventar

Bei mir paßts. Mi. ab ca. 19 Uhr.

Offtopic :
Hoffentlich ist morgen nicht wieder so ein Chaos auf den Straßen wie heute!
Ich habe von einem Kunden im Süden Berlins zu einem im Norden geschlagene 2,5 Stunden gebraucht!
Grund: wichtiger Knotenpunkt der Stadtautobahn wegen Unfall voll gesperrt.
Übliche Umfahrungen dicht.
Schleichwege, die den Experten mit optimalen Ortskenntnissen in solchen Fällen weiterhelfen, sind ausnahmslos wegen Baustellen unpassierbar!
Ich glaub, ich habe noch nie soviele vorübergehende "Sackgassen"-Schilder gesehen wie heute.
Von einem Bekannten (Lieferfahrer) habe ich eben erfahren, daß er fast die gleiche Strecke hatte. Er blieb aber stur auf der Ideallinie plus Polizei-Umleitung.
Er hat knapp 3 Stunden gebraucht und hat dabei nur ein Drittel der km-Anzahl von mir benötigt...

Gruß,
TOM.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406291   Heute : 6067    Gestern : 7426    Online : 354        26.11.2024    18:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536851882935