Grafikkarte an den Fernseher anschließen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:32:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Grafikkarte an den Fernseher anschließen
Suche nach: fernseher (10711)

BID = 3744

Ecke

Neu hier

Hallo,
ich habe eine Grafikkarte mit einem TV-Out Ausgang bekommen, jedoch ohne Anleitung.Nun möchte ich mal ausprobieren ob das mit meinem Fernseher geht. Ich habe jedoch nicht so ein Kabel Dafür. Aber so einen Stecker für die Grafikkarte(TV-Out). Ich habe mir gedacht das ich mir das Kabel selber zusammenbaue. Aber so wie ich es gedacht habe geht es nicht. Ich habe den Stecker für TV-Out mit einem Skart kabel verbunden. Geht aber nicht kann mir jemand sagen wie ich das richtig machen kann. Hat jemand so einen Schaltplan dafür?

Kann man den normalen VGA-Ausgang aus der Grafikkarte mir einem Skart Kabel verbinden bzw. mit dem Fernseher oder Videorecorder?

Wenn mir jemand helfen würde wäre das sehr nett.

Danke
mfg
Ecke

BID = 3745

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Alles ist möglich. Wie schaut den die Buchse aus. Könnte eventuell SVHS sein oder die DIN-Buchse mit 8 PINs sein. Da gibts viele Tricks wie man das jeweilige Gerät anschließt. Auch über VGA kann der TV verbunden werden. Sogar wenn er weder SCART noch CHINCH besitzt. Pläne hab ich genug.

BID = 3747

Ecke

Neu hier

Fast wie die PS2 Buchse für die Maus. Der Stecker hat acht Pins, es sind aber nur sechs (glaube davon angeschlossen.
Ich habe zwei Computer. Einen mit Grafikkarte ohne TV-Out und einen mit. Will alle beide an Fernseher anschließen.(nicht an den gleichen)

Ecke

BID = 3757

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

hersteller nd modelbezeichnung von der graphikkarte waere nicht schlecht . deine s-vhs sind normal nur 3 belegt daher vermute ich das es eine kombibuchse ist wo svhs und fbas drauf geschaltet ist .

MFG Ralf

BID = 3760

Ecke

Neu hier

Die Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 4500 TV-Out. Ich kenne mich damit null aus, würde aber doch gern wissen wollen wie ich das regeln kann.

Electronicfox hat mir Hoffnungen gemacht und nun meldet er sich nicht mehr.
Also Electronicfox wenn du so viel Pläne dazu hast melde dich bitte.

Ecke

BID = 3762

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

Wird schon noch kommen der e.fox hat ja auch viel zu tun . ok ich werd mal schauen ob fbas mit anliegt an der buchse, dann wirds fuer electronicfox auch einfacher was zu entwickeln .

MFG Ralf

BID = 3764

Electronicfox

Schreibmaschine

Die Buchsen kenne ich. Die DIN8 findet man auf vielen billigen TV-Karten oder Graphikkarten. SVHS bei besseren. Warte noch auf die Antwort von EN1RZ. Hier mal die Konverter von den oben angebenen Buchsen.

Uploaded Image: TV-OUT.jpg

BID = 3768

Ecke

Neu hier

Habe noch mal ordentlich nachgeschaut. Der Stecker hat 8 Pins aber die Buchse kann nur mit maximal 7 was anfangen, wobei der Stecker nur 6 der 7 Möglichen trifft.
Die Buchse (TV-Out) ist so aufgebaut:
draufsicht mit Einkerbung nach oben, oberste Reihe 3 Pins und mitte 4 Pins einsteckbar, davon sind 2 näher aneinander als die anderen.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Ecke

BID = 3769

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

Grummel, viel habe ich leider nicht herausgefunden das einzigste was ich jetzt dazu sagen kann ist :
die karte besitzt einen mini din 8 pol buchse wo das s-video und auch das kombinierte FBAS signal anliegt, leider habe ich pin belegung nicht herausbekommen .

MFG Ralf

BID = 3770

Ecke

Neu hier

Ich habe das mal aufgemalt. Denke nicht das da 8 Pole anliegen.Ansonsten müsste ja in dem unteren Abschnitt(Loch) noch ein Pol sein.

Irgendwie muss das doch zu machen gehen.

Electronicfox du sagtest noch das man auch den normalen VGA Ausgang der Grafikkarte mit einem Fernseher verbinden kann. Hast du da einen Plan da? Zum Skart oder auch nur so.!

Ecke

Uploaded Image: SteckerTVOut.bmp

BID = 3772

Electronicfox

Schreibmaschine

Diese Buchse ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Hab auch noch nie einen Stecker in dieser Form gesehen. Da kann man nur experimentieren. Chinch stecker mit Chinch_zu_SCART-Adapter besorgen und die jeweiligen Drähte an die PINs der Buchse legen. Geflecht an Masse legen. D.h. PC öfnen und Krokodilklemme an einer Blanken Stelle des PC-Chassis anschließen. Der Draht geht dann zum Geflecht. Draht von Chinch_L and den Pins anhalten. Am PC muss etwas mit Sound sein. Mediaplayer das C:WINDOWS\MEDIA\DING.WAV laufen lassen mit Widerholung. An zwei PINs muss ein Tonsignal anliegen. Wenns brummt hat man moglicherweise das Videosignal angelegt. Mit Hilfe des Balancereglers der im PC anwählbar ist, kann man sogar feststellen ob das jetzt AUDIO-L oder AUDIO-R ist. Nächster Schritt, jetzt muss man das VIDEO-Signal finden. Gleiche Vorgehensweise. Ist das Bild schwarz/weiß hat man das Luminanzsignal erwischt. Ist das Bild in Farbe so hat man schon das FBAS-Signal das an CHINCH-V angeschlossen wird. Werde mich umschauen ob man einen Stecker kriegt. Das ist die einzige Möglichkeit heraus zu finden welches Signal an welchen PIN anliegt. Über VGA geht das ganze auch. URL:https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=6

Warum kompliziert, wenns einfach geht.
ICQ#:137223135

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 2002-09-16 18:44 ]

BID = 3774

Ecke

Neu hier

Danke erst mal. Ich werde mich mal daran versuchen.

Ecke

DANKE

BID = 3775

Electronicfox

Schreibmaschine

Da habe ich mal die Stecker und Buchsen gefunden:http://www.amabilidade2002.com/plugsjacks22.htm

BID = 3777

Ecke

Neu hier

Also von der Seite habe ich den 8 Pinigen Stecker aber die Buchse dazu passt nicht, bzw. habe ich nicht an der Grafikkarte.

Habe grad noch mal an den Hersteller geschrieben mal sehen ob die mir was sagen können. Ich schreib noch mal wenn ich was weis, ich denke mal es ist schon interressant wenn ihr es nicht kennt.

Ecke

Vielen Dank für eure umfassente Hilfe.

BID = 3778

Ecke

Neu hier

Deinen Text oben wo ich das ausprobieren soll habe ich nicht geschnallt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426859   Heute : 818    Gestern : 5094    Online : 347        30.11.2024    7:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564799308777