Schönen guten Abend zusammen!
Als Neuling bin ich mir zwar nicht ganz sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, aber aufgrund ähnlicher Beiträge scheint es nicht gänzlich falsch zu sein

Da ich mein Studium der Elektrotechnik in Kürze beenden werde und in absehbarer Zukunft einen Hausbau plane, wollte ich mir nun nach und nach gutes Werkzeug zulegen.
Momentan bin ich auf der Suche nach Werkzeug zum korrekten Abisolieren und Verpressen von flexiblen Leitern. Bei der Suche nach Abisolierwerkzeug habe ich oft von das Schlagwort "Stripax" gefunden, ich nehme an es geht dabei um die Weidmüller-Technologie. Sind diese Zangen generell zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?
Bei der Suche nach AEH-Zangen komme ich allerdings nicht so gut voran. Ich suche eine Zange, die Querschnitte von 0,5 bis 16 Quadratmillimeter pressen kann, am liebsten automatisch einstellend. Welche Zangen könntet ihr mir empfehlen?
Ich bin ein Anhänger der Philosophie "Wer billig kauft, kauft doppelt", hatte für beide Zangen ein ungefähres Budget von bis zu 300 Euro angepeilt. Auch wenn ich die Zangen sicherlich nicht exessiv nutzen werde, wäre mir Qualität und ein wenig Komfort (automatische Einstellung des Durchmessers) einen gewissen Preis wert.
Für Hinweise und Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.
Schönen Gruß,
Raimo