Autor |
Kissen mit Aufnahme- & Wiedergabemodul |
|
|
|
|
BID = 715597
DerWeiss Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich suche eine relativ einfache Lösung für ein Geschenk für zwei Freunde. Ich will ihnen ein Kissen schenken, dass man selbst besprechen kann. Es reicht wenn es einmal besprochen werden kann...
Zuerst hab ich an diese einfachen Systeme gedacht, die man oft in Grußkarten findet, aber diese haben eine viel zu kurze Aufnahmezeit und die Wiedergabequalität ist meist zu schlecht.
Es soll von meheren Leute Sätze darauf gesprochen werden, so dass mit einer Aufnahmedauer von etwa 3-4 Minuten auszugehen ist. Eine einfache vor allem problemarme Lösung wäre von Vorteil, weil es möglichst zeitnah fertig sein soll.
Ich danke euch schonmal für euere Antworten, Anregungen, Ideen und Vorschläge.
Viele Grüße
DerWeiss |
|
BID = 715602
Harald73 Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
USB-MP3-Stick mit Aufnahmefunktion, dazu portable Lautsprecher ala eipott-Dockingstation. Musst es dann "nur" so in das Kissen einbauen, dass man noch an die Tasten zur Bedienung und an die USB-Stecker/Batteriefächer zum Laden drankommt.
Wenn Du es auch offline (am PC) besprechen kannst, gibt es auch so was hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/234219/
Offtopic :
|
So, hier ist nun dein Kissen, lieber Peter, ääähhh Klaus....
Mist..., ich fang wohl besser noch mal neu an. Wie kann man das löschen?
Zitat :
| Es reicht wenn es einmal besprochen werden kann...
|
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 21 Sep 2010 18:52 ] |
|
BID = 715603
dl2jas Inventar
|
Spontan fällt mir ein kleines digitales Diktiergerät ein.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 715778
DerWeiss Gerade angekommen
|
Danke für die Antworten.
Das mit dem USB Stick hab ich mir selbst auch schon überlegt, allerdings ist es etwas umständlich.
Das Soundmodul aus dem Link sieht gut aus. Ich werde mir sowas mal im Modellbauladen anschauen. Ist natürlich ganz schön teuer, wenn wir das zweimal brauchen...
Gibt's noch andere Ideen?
|