Kissen mit Aufnahme- & Wiedergabemodul

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:43:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Kissen mit Aufnahme- & Wiedergabemodul

BID = 715597

DerWeiss

Gerade angekommen

Hallo!

Ich suche eine relativ einfache Lösung für ein Geschenk für zwei Freunde. Ich will ihnen ein Kissen schenken, dass man selbst besprechen kann. Es reicht wenn es einmal besprochen werden kann...
Zuerst hab ich an diese einfachen Systeme gedacht, die man oft in Grußkarten findet, aber diese haben eine viel zu kurze Aufnahmezeit und die Wiedergabequalität ist meist zu schlecht.
Es soll von meheren Leute Sätze darauf gesprochen werden, so dass mit einer Aufnahmedauer von etwa 3-4 Minuten auszugehen ist. Eine einfache vor allem problemarme Lösung wäre von Vorteil, weil es möglichst zeitnah fertig sein soll.

Ich danke euch schonmal für euere Antworten, Anregungen, Ideen und Vorschläge.

Viele Grüße
DerWeiss

BID = 715602

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

USB-MP3-Stick mit Aufnahmefunktion, dazu portable Lautsprecher ala eipott-Dockingstation. Musst es dann "nur" so in das Kissen einbauen, dass man noch an die Tasten zur Bedienung und an die USB-Stecker/Batteriefächer zum Laden drankommt.

Wenn Du es auch offline (am PC) besprechen kannst, gibt es auch so was hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/234219/

Offtopic :

So, hier ist nun dein Kissen, lieber Peter, ääähhh Klaus....
Mist..., ich fang wohl besser noch mal neu an. Wie kann man das löschen?

Zitat :
Es reicht wenn es einmal besprochen werden kann...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 21 Sep 2010 18:52 ]

BID = 715603

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Spontan fällt mir ein kleines digitales Diktiergerät ein.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 715778

DerWeiss

Gerade angekommen

Danke für die Antworten.

Das mit dem USB Stick hab ich mir selbst auch schon überlegt, allerdings ist es etwas umständlich.
Das Soundmodul aus dem Link sieht gut aus. Ich werde mir sowas mal im Modellbauladen anschauen. Ist natürlich ganz schön teuer, wenn wir das zweimal brauchen...

Gibt's noch andere Ideen?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414985   Heute : 6971    Gestern : 7797    Online : 375        27.11.2024    21:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203440189362