SONS Matsushita 9" CRT

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  11:22:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Sonstige SONS Matsushita 9" CRT

    







BID = 52038

dfhhr

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bei Hannover
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Matsushita
Gerätetyp : 9" CRT
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

In einem HP-Messgerät habe ich eine leider lichtschwache und stark eingebrannte Bildröhre, 9", Typ Matsushita 240ANB4. Weiss jemand, wo man diese oder einen Ersatztyp dafür bekommen kann? Die Original-Bildröhre hat weißen Phosphor, es kann aber auch eine grüne usw. sein - Hauptsache, sie passt elektrisch und mechanisch.

BID = 52433

gerstlwilhelm

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

 

  

schau mal dort
http://www.clintonelectronics.com/index.htm



Zitat :
dfhhr hat am 30 Jan 2004 18:11 geschrieben :

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Matsushita
Gerätetyp : 9" CRT
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

In einem HP-Messgerät habe ich eine leider lichtschwache und stark eingebrannte Bildröhre, 9", Typ Matsushita 240ANB4. Weiss jemand, wo man diese oder einen Ersatztyp dafür bekommen kann? Die Original-Bildröhre hat weißen Phosphor, es kann aber auch eine grüne usw. sein - Hauptsache, sie passt elektrisch und mechanisch.

BID = 52529

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
hab da noch eine 9 Zoll Röhre vom Typ " M24-308GH/P ".
Die leuchtet grün und zeichnet sehr fein. Hat auch fast keine Betriebsstunden. Hersteller in Taiwan, wurde von einer renommierten amerikanischen Fa. in Meßgeräte eingebaut. Länge der Röhre etwa 23 cm.

Diese monochromatischen Röhren sind fast alle gegeneinander austauschbar.

Geht selbstverständlich zum Bastlerpreis weg. Ich weiß was HP ( Agilent ) für E-Teile nimmt.

Wie heißt das Gerät ? Beim Einbauen könnte ich Dir dann auch noch behilflich sein.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 58266

gerstlwilhelm

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

stimmt andere Röhren gehen auch, bei mir gings zumindest schon mal. War grad im Keller "G"

BID = 58348

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
das freut uns ja. Dann hat das Modell wohl doch eine Heizspannung von 11,6 Volt ?

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195031   Heute : 1438    Gestern : 4612    Online : 545        18.10.2024    11:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330929756165