AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 5038 Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser mehr Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 715341
Bud3105 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 5038
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
habe zu oben genannter Spülmaschine ein Problem. Bis gestern hat diese einwandfrei funktioniert. Seit heute brummt sie aber nur noch wenn ich sie einschalte, also sie zieht kein wasser mehr. Der hahn ist aber defintiv offen und es ist auch definitiv wasser drauf. Kann das brummen nicht zuordnen ob es ein versuchtes Ansaugen von wasser ist oder ob es ein abpumpen von wasser ist. Fakt ist es kommt kein wasser mehr. Das Programm läuft durch, aber es bleibt von anfang bis ende bei dem Geräusch. Wasser bekommt das Geschirr leider nicht zu sehen.
Weiss zufällig einer was das sein könnte und vllt auch wo ich für die SpüMa eine Bedienungsanleitung her bekommen könnte. Auf der AEG Seite ist dies leider nicht möglich da ich die Typennummer leider nicht weiss.
Gruss und Danke
Stefan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bud3105 am 20 Sep 2010 20:07 ] |
|
BID = 715545
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Stefan, und Willkommen im Forum
Das Brummen kommt von der Entleerungspumpe. Es wird Wasser in der Bodenwanne stehen. (untere vordere Blende abnehmen) dann kann man in die Bodenwanne schauen. Dort darf kein Wasser stehen. Es fehlt die PNC-Nummer. Das Typenschild befindet sich rechts am Türrahmen, oder unterhalb des Schlossriegel am Rahmen.
Gruß,Ewald4040
BID = 715605
Bud3105 Gerade angekommen
|
ah, vielen Dank. Da hat sich das Typenschild also versteckt.
Also da steht:
Typ: 45 DOA 01 und in der Zeile darunter 646. 143 220.LP
Und eine F-Nummer: 911. 232 031
und noch eine F-Nummer: 106/533060
Das mit der Frontleiste werde ich morgen gleich mal schauen. Vielen Dank für den Tip
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288891 Heute : 4381 Gestern : 4888 Online : 772 5.11.2024 22:23 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,269261837006
|