Bauknecht Waschmaschine  Super Eco 67

Reparaturtipps zum Fehler: 3 Fragen (u.a. 30°C Wäsche)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  04:02:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht Bauknecht Super Eco 67 --- 3 Fragen (u.a. 30°C Wäsche)
Suche nach Bauknecht Super Eco 67 Waschmaschine Bauknecht Bauknecht Eco

    







BID = 715239

bques

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 3 Fragen (u.a. 30°C Wäsche)
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht Super Eco 67
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

eigentlich gibt es keine Probleme mit meiner Waschmaschine.
Allerdings habe ich drei Fragen zu dem Gerät, die ich hier gerne loswerden würde.

Frage 1:
Dieses Modell bietet leider keine Schalterwahloption um Buntwäsche bei 30°C zu waschen, sondern leider nur 40°C, 60°C und 95°C. Verstehen kann ich das persönlich nicht, da ich bisher kein Modell kannte, bei dem es diese Option nicht gab und ich zahlreiche Kleidungsstücke besitze, die laut Etikett nach dieser Temperatur verlangen.
Das Programm "Pflegeleicht" gibt es hingegen in 30°C, 40°C und 60°C.
Weiterhin bietet die WaMa das Programm "Mischwäsche" bei 40°C an.
Nun ist es aber so, dass diese Waschmaschine einen Zusatzschalter (Eco-Schalter) "Öko +" besitzt, welcher laut Beschreibung einen verminderten Energieverbrauch durch längere Waschdauer und ein verändertes Temperaturprofil erreicht.
Anwendbar ist diese Option auf das Programm Pflegeleicht und Bunt-/Kochwäsche bei allen Temperaturen.

Bei Bauknecht habe ich auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass durch Verwendung der Öko+ Taste die Temperatur um ca. 10°C beim Waschvorgang gesenkt werden würde.

Das bedeutet, dass ich im Programm und Bunt-/Kochwäsche bei Verwendung der Öko+ Taste das 30°C Programm doch erhalten würde.

Allerdings glaube ich nicht, dass dies die eigentliche Intuition der Öko+ Taste sein kann.
Denn im Programm Pflegeleicht gibt es ja bereits ein 30°C Programm und da würde ich dann nur mit 20°C waschen, sollte ich den Schalter nutzen.
Man könnte für diese Temperatur zwar eine "Ausnahme" in der "Maschinensoftware" machen, so richtig rund klingt das aber alles nicht.

Messen lässt sich leider so leicht die Temperatur des Wassers während des Waschvorgangs nicht.

Hat sich jemand vielleicht schon einmal die gleiche Frage gestellt?
Für mich stellt sich außerdem die entscheidende Frage, wenn man die Temperatur um 10°C absenkt, ob das Waschmittel immer noch genauso effizient bei längerer Laufzeit wirkt (sonst macht die Öko-Taste ja keinen Sinn?)?

2. Frage:
Neulich hatte ich bei 60°C die Trommel sehr voll gemacht (diese ist bis 6kg ausgelegt).
Beim Starten der Waschmaschine hätte ich gemeint, leicht seltsame Betriebsgeräusche zu hören.
Wie diese sich genau anhörten, kann ich nicht mehr beschreiben.
Können diese vielleicht aufgrund einer möglichen Überfüllung aufgetreten sein (insofern das überhaupt geht)?
Bisher gab es keine Probleme.

3. (und letzte) Frage:
Nach dem Waschvorgang hatte ich bemerkt, dass zwei S-Metallkleiderhaken noch in der Trommel lagen.
Diese hatte ich vergessen vorher herauszunehmen.
Kann dies zu Schäden an der Waschmaschine, insbesondere der Trommel führen und wenn ja, wann (beim Schleudern?)?

Hoffe jemand kann vielleicht die ein oder andere Frage beantworten.

Viele Grüße,
bques

BID = 716009

bques

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

 

  

Gibt's denn niemand der Rat oder Hilfe beisteuern kann?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587355   Heute : 356    Gestern : 6775    Online : 89        1.7.2024    4:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,53545999527