Odys DVD Player mit Monitor

Reparaturtipps zum Fehler: Akkugehäuse DVD-Play.geplatzt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige Odys DVD Player mit Monitor --- Akkugehäuse DVD-Play.geplatzt
Suche nach Odys

    







BID = 714522

ackibaun

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 34225 baunatal
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Akkugehäuse DVD-Play.geplatzt
Hersteller : Odys
Gerätetyp : DVD Player mit Monitor
Chassis : Kunststoff
______________________

Hallo zusammen,

hatte von meinem Schwiegersohn ein Odys DVD Player mit Monitor
überlassen bekommen, zu dem allerdings Netzteil und AV / Video Kabel
für Zusatzmonitor anschluss fehlte.

Hatte mir alles bei der Fa. bestellt. Allerdings gab es das
Originalnetzteil nicht mehr, sondern ein Netzteil, dass für mehrere
angegebene Typen verwendbar sein sollte.

Nachdem ich alles geliefert bekommen hatte, schloss ich das Netzteil
an und legte die erste DVD ein. No Disk, obwohl eigentlich hätte kompatibel lt. Herstellerangabe sein müssen. 2. DVD andere -auch wieder
No Disk 3. = CD MP3 No Disk
und in diesem Moment knallte unter dem Gerät die obere Seite vom Akkugehäuse heraus. Das Ding hing nur noch an den Gehäuseschräubchen fest.

Der Akku bestand -ich bin blutiger Laie- aus 2 weichPackungen die wohl
fest ineinandergepresst mal dort reingepasst hatten und sich jetzt offensichtlich wie ein Ballon auseinandergingen. Jedenfalls waren diese
Akku-Weichpäckchen nicht mehr auf die Höhe zusammenzudrücken, um in das Gehäuse wieder hineinzupassen. Ausserdem waren ja eh die Kunststoffzungen - Arretierungen kaputt.
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass möglicherweise doch das Netzteil nicht kompatibel war? Ich habe leider noch keine Antwort von der Fa. und bin natürlich sehr enttäuscht und verärgert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kompatibilität selbst prüfen kann?

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 714676

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das waren keine "Weichverpackungen" sondern Lithium-Ionen oder Lithium Polymer Akkus. Das sind z.T. flache Päckchen, aber nicht weich.
Wenn die sich aufblähen hast du ein großes Problem. Du hast großes Glück gehabt das da nicht mehr passiert ist und die Schutzschaltung doch noch angesprochen hat. Meistens erfolgt nach dem aufblähen ein Brand oder eine Explosion. http://www.youtube.com/watch?v=RQjudHKh-bI Löschen ist nur mit Sand möglich, kein Wasser verwenden!

Das ganze klingt sehr nach einem falschen Netzteil in Verbindung mit schlechter Absicherung des Gerätes. Was steht auf dem Typenschild vom Netzteil und auf dem vom Gerät drauf? Bitte alles abschreiben oder ein Foto (scharf, nicht mit dem Telefon) machen und hier hochladen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Sep 2010 11:33 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133687   Heute : 2056    Gestern : 5445    Online : 556        6.10.2024    12:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.314988136292