bestimmte Radioverpackungen (Makita) werden bewußt teuer gekauft- Warum?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  16:51:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
bestimmte Radioverpackungen (Makita) werden bewußt teuer gekauft- Warum?
Suche nach: makita (265)

    







BID = 714565

Pitdo

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Dortmund
 

  


PS 3? Das ist ja nen echtes Schnäppchen.
Nur 250 Öcken (gibt es eigentlich kein Giersmiley?)
http://cgi.ebay.de/Playstation-3-12.....08da0
Aber die Artikelbeschreibung ist korrekt

BID = 714588

Murray

Inventar



Beiträge: 4736

 

  

Das ist schon krass.
Meiner Meinung nach dürfte er aber darüber stoplern
"Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung"
Oder?

BID = 714632

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung"
Das ist ein vorfabrizierter Text von eba, weil der Verkäufer irgerndwo "Neu" angekreuzt hat.

Was wirklich damit los ist, steht darunter:

Zitat :
mit der nagelneuen Playstation 3 120 GB OVP Verpackung ist Spaß garantiert und eine Wertsteigerung bei Wiederverkauf möglich
....
Diese bietet genugPlatz für :

1x Playstation 3 120 GB,1xWireless Controller, 1x Stromkabel+Netzteil und einem Spiel GTA5.+Bedienungsanleitungen.

BID = 714648

Ltof

Inventar



Beiträge: 9305
Wohnort: Hommingberg

Im Grunde kann man sich aussuchen, was aus dem lückenhaften Dummdeutsch "Playstation 3 120 GB OVP Verpackung" zu machen ist. Mit Bindestrichen oder Kommata kann man sowohl als auch verkaufen.

Wenn es im Text eindeutig ist, naja.

Einige andere Verpackungen werden wesentlich deutlicher auch als solche angeprisen - und trotzdem zu Mondpreisen gekauft...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 714651

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Vielleicht steckt ja 322 dahinter

_________________

BID = 714656

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Soviel für ne Orginalverpackung würd Ich net ausgeben.
Aber Kunden sind doof, wenn man Sachen ohne Orginalverpackung
verkauft bekommt man bedeutend weniger als mit
also immer schön die Verpackung aufheben
Aber ansonsten find Ich das mit den OVP bei ebay zum
Aber es macht ja keiner was dagegen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 714665

Ltof

Inventar



Beiträge: 9305
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
prinz. hat am 18 Sep 2010 10:07 geschrieben :

Aber es macht ja keiner was dagegen.

Warum auch? Es gibt ja einen Markt für Leerverpackungen. Wenn Leerverpackungen eindeutig als solche angepriesen werden, ist das in Ordnung. Wer trotzdem denkt, dass er den Inhalt kauft, hat Pech gehabt.

Irreführende Artikelbeschreibungen sind für Produkte jeder Art ein Problem.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 714674

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Und Dummkind Billichwillich tippt nun im dritten Versuch "playstation 3" fehlerfrei in die Suchzeile ein und denkt sich "geil alda ne neue playsi für zweihundatfuffzich ocken" und klickt, ohne Sinn und Verstand, auf "Sofort kaufen". Und schon haben wir einen reichen Schlauen und einen um 255,90 ärmeren, dumm aus der Wäsche guckenden Dummen.
Die Verpackung für die PS3 ist eindeutig beschrieben und steht sogar in der Rubrik für Verpackungsmaterialien.
Die Beschreibung ist zwar etwas komisch geschrieben und könnte beim Oberflächlichen lesen zu Mißverständnissen führen, aber das ist ja nicht das Problem des Verkäufers.
Sicherlich kann man mit so einer Verpackung Spaß haben, der Verkäufer hat den garantiert, wenn einer 250,- dafür bezahlt. Ein Kartonfetischist wird da auch einen Heidenspaß dran haben und von einer Katze reden wir erst garnicht, die haben extremen Spaß mit leeren Kartons. Ob die Packung nun 250,- wert ist, ist natürlich mehr als fraglich, aber wenn die dem Käufer 250,- wert ist, warum nicht? Jeder darf sein Geld verschwenden, wenn er denn will. Einen IQ-Test für ebay-Käufer gibt es leider nicht, obwohl ich mir den für eine Privatverkäufer noch eher wünschen würde. Wenn man sich einige Beschreibungen durchliest, wird einem ganz anders.

http://cgi.ebay.de/ACER-ASPIRA-5920.....79520
http://cgi.ebay.de/auto-noch-SG-/18.....7f6ba

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 714677

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Ich finde bei manchen Käufern ist echt eine Schraube locker. Am lustigsten finde ich die Gutscheinaktionen. Es hatte einmal eine Aktion gegeben für einen Gutschein über 50 Euro und einer hat es für (soweit ich mich noch errinere) 80 Euro erstanden.

Noch so ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/Amazon-Gutschein.....88ab2

Wie kann man nur so dumm sein.

_________________
Mfg Rambodischien

BID = 714700

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich vermute schon, dass bei einigen solcher Auktionen eigentlich andere Geschäfte im Hintergrund abgewickelt werden.


Und wie Ed geschildert hat, sterben die Dummen nie aus.
So ist das nunmal.

Keiner Zwingt jemanden, dort etwas zu kaufen.


Ich kaufe, wenn überhaupt, nur von Verkäufern mit einer bestimmten Anzahl an bereits erfolgreichen Verkäufern und lese mir vorher die Bewertungen durch. Auch kaufe ich nur bei 100% positiven Bewertungen und selbst das ist kein Garant dafür, dass der Verkäufer nicht etwas im Schilde führt.



_________________

BID = 714704

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Nun lasst den Leuten doch ihren Spaß!
Jahrzehntelang haben weltweit Millionen Menschen sogar abgestempelte Postwertzeichen gesammelt, getauscht und gehandelt.
Oft sogar als Kapitalanlage.
Ich kenne sogar jemanden, der davon gar nicht schlecht gelebt hat, bis der Markt zusammenbrach, weil die Jugendlichen lieber Nintendos kauften als Münzen und Briefmarken.

Imho passt aber der von Mr.Ed verlinkte Schrott-Alfa nicht ins Bild.
Ob der Verkäufer die 650€ bekommt, steht noch in den Sternen, aber u.U. ist die Kiste auch zu diesem Preis noch als Ersatzteilträger, z.B. wegen des Motors, interessant.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Sep 2010 13:35 ]

BID = 714723

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Zumal die Schriftsprache bei der Auto-Auktion so aussieht, als sei die deutsche Sprache nicht die Muttersprache des Verfassers, was seine Schriftsprache meiner Ansicht nach entschuldigt (da hat er sich aber politisch korrekt ausgedrückt )

Stören tut mich sowas meist nur, wenn der Verkäufer deutschstämmig/-sprachig ist und es dann nicht auf die Reihe bekommt, relativ vernünftig zu schreiben.


Offtopic :

Zitat :

Jahrzehntelang haben weltweit Millionen Menschen sogar abgestempelte Postwertzeichen gesammelt, getauscht und gehandelt.
Oft sogar als Kapitalanlage.

Das mache ich heute noch, wenn auch mit mittlerweile weniger Leidenschaft. Hier stehen noch drei, vier Alben mit teilweise relativ wertvollen Marken herum. Wobei "wertvoll" leider nur für Summen unter ein paar hundert Euro steht.


_________________

BID = 714815

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Lightyear hat am 17 Sep 2010 19:55 geschrieben :

Aber warum um Gotteswillen geben dises Leute dann auch noch positive Bewertungen über den Kauf ab..?
Die Verkäufer haben doch so gut wie keinerlei Möglichkeit mehr zu Rachebewertungen, warum also nicht wenigstens ehrlich bewerten..?


Dafür gibt es durchaus eine Erklärung.

So mancher etwas einfach gestrickte Käufer schickt nach Erhalt der "Ware" eine Mail mit übelsten Beschimpfungen und Drohungen. Ist der Verkäufer etwas juristisch versiert, klärt er über mögliche juristische Konsequenzen auf. Dann schlägt er dem Käufer vor, er möge eine positive Bewertung abgeben, z.B.: "Artikel schnell erhalten, exakt so wie beschrieben!" Im Gegenzug verzichtet er auf die juristischen Konsequenzen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181596462   Heute : 3503    Gestern : 5978    Online : 86        2.7.2024    16:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0934660434723