Welchen Atmel soll ich den nehmen?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  08:18:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Welchen Atmel soll ich den nehmen?

BID = 51969

division

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo,

ich möchte eine Schaltung bauen, die im Auto verbaut werden soll. Nun soll die aber auch zu jeder Jahreszeit funktionieren.

Testen tue ich das alles mit einem 90S8515 hier im Arbeitszimmer, aber ich habe irgendwo gelesen das die normalen Atmels nicht so gerne mit Frost können.
Gibt es da welche auf die ich dann ausweichen könnte?
So ein Temperaturbereich von -20 ... +40 Grand dürfte ja für die Deutsche Region gut sein.

Vielen Dank für Hilfe!!!

Gruss

Divison

[ Diese Nachricht wurde geändert von: division am 30 Jan 2004  0:07 ]

BID = 51971

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
keine Angst, die können alles was das Wetter zu bieten hat ab.

Ein 1200er macht schon seit mehr als fünf Jahren Dienst als Codeschloß, draußen bei jedem Wetter, und noch nie Probleme.

Wer erzählt denn sowas über die Frostempfindlichkeit ?

mfG.

BID = 51973

Marc10k

Stammposter

Zur Homepage von Marc10k

Hallo

Ich habe bei mir im Auto nen 2313 als Thermometer laufen seit einigen Jahren und noch nie Probleme gehabt. Dann eher mit dem LCD wegen Kälte oder direkter Sonneneinstrahlung im Sommer.

Gruss

Marcus

BID = 52002

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
alpha-ranger hat am 30 Jan 2004 00:27 geschrieben :

Hallo,
keine Angst, die können alles was das Wetter zu bieten hat ab.

Ein 1200er macht schon seit mehr als fünf Jahren Dienst als Codeschloß, draußen bei jedem Wetter, und noch nie Probleme.

Wer erzählt denn sowas über die Frostempfindlichkeit ?

mfG.

Das Datenblatt erzählt das !
Die -AC-Typen sind für 0°C bis 70°C spezifiert, die -AI-Typen für -40°C bis +85°C.
Erreicht wird das u.a. durch eine enger tolerierte Betriebsspannungsspezifikation.

Für den privaten Bereich würde ichs aber auch drauf ankommen lassen. Wenn überhaupt, gibt es Schwierigkeiten wohl am ehesten bei den hohen Temperaturen. Außerdem kann man das Teil zu Hause ja mal in den Tiefkühlschrank legen.

Für ein Serienprodukt, sieht die Sache anders aus. Da macht es schon etwas aus, wenn man 20.000 Stück zurückrufen muß, weil bei einigen, wegen veränderter Schwellenspannungen, in der Kälte der Oszillator nicht anschwingt.

Außerdem müssen dann natürlich auch alle anderen Teile für den in Frage kommenden Temperaturbereich spezifiziert sein.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380690   Heute : 1108    Gestern : 4606    Online : 148        14.7.2026    8:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276379585266