Autor |
TOWITEK MINI ALARM MODUL mit SIRENENTREIBER-BAUSTEIN 110 DB verbinden??? |
|
|
|
|
BID = 714091
usc Neu hier
|
|
Hallo liebe Elektronikspezialisten!
Ich habe folgendes Problem mit der Schaltung dieses Alarmmoduls:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....STEIN
Ich möchte gerne diesen Sirenentreiber an das Modul anschliessen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....DB-FG
Ich möchte das Modul so anschliessen das beiden Kontakte in Ruhe miteinander verbunden sind und eine Trennung Alarm auslöst. Soweit sogut - das weiß ich wies geht.
Nur weiß ich leider jetzt nicht wo ich den besagten Sirenentreiber anschließen muss so dass dieser dann bei Stromunterbrechung auch losheult. Ich dachte an einen der Relaiskontakte (C-NC-NO) nur das funktioniert leider nicht.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob das überhaupt funktioniert und wenn ja wie ich das bewerkstelligen kann. VIELEN DANK!!!
Lg,
Martin
|
|
BID = 714098
Mirto Schreibmaschine
|
|
Hallo usc!
Die Relaiskontakte sind, wie der Name schon sagt, eben nur Kontakte! Du brauchst aber auch noch eine Spannungsquelle für die Sirene.
Mach folgendes:
- Vom + der Versorgungsspannung des Alarmmoduls lege eine Brücke auf "C"
- Von "NO" gehe auf + der Sirene
- Von - der Sirene gehe direkt auf - der Versorgung für das Alarmmodul
So sollte es funktionieren.
Gruß
Rainer
usc Neu hier
|
Hallo Rainer,
vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort!!!!!
Werd ich morgen gleich ausprobieren....
Schönen Abend noch!
Beste Grüße,
Martin
|
BID = 714389
usc Neu hier
|
Hallo nochmal!
wollte nur Bescheid sagen das alles wunderbar funtioniert.
Hab zwar zuvor etwas mit den Kontakten rumgespielt aber so hätte ichs wahrscheinlich nicht probiert...
Nochmals vielen Dank für die rasche Hilfe - echt super!!
Liebe Grüße,
Martin
|
BID = 714390
Mirto Schreibmaschine
|
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Es freut mich wenn ich helfen konnte.
Gruß
Rainer
Toni7883 Gerade angekommen
|
Guten Abend,
ich bin auch auf das TowiTek Alarmmodul gestoßen und möchte in meinem Haus eine einfach Alarmanlage installieren. Fenster sind mit NC-Reedkontakten ausgestattet.
Ich möchte gerne die Alarmanlage mit einem einfachen Schalter aktivieren und deaktivieren. Das heißt Stromversorgung für das TowiTek Modul an oder aus.
Die Frage ist jedoch, ob das Angelernte dabei erhalten bleibt oder ob das Modul nach jeder Stromunterbrechung erneut angelernt werden muss?
Schon jetzt vielen Dank für jegliche Hinweise zu meinem Vorhaben.
Grüße
Toni
|
BID = 980195
Mr.Ed Moderator
|
Bitte eröffne einen eigenen Thread für dein Problem.
Dein Problem hat mit dem vorherigen Problem nichts zu tun, außerdem hast du eine über 5 Jahre alte Leiche ausgebuddelt!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|